Ein paar Fragen zum Gassigehen
-
-
Hallo!
Also ich hab seit vorgestern eine 10wochen alte Malteserhündin namens Lilly.. sie ist schon sehr schnell auftgetaut und schon total fixiert auf mich, läuft mir in der Wohnung immer hinterher, wenn sie nicht schläft..^^
das Gassigehen ist allerdings echt schwierig, find ich.. ich geh so ca. alle Stunden oder wenn ich merk dass sich Druck breit macht , aber länger als 5minuten ist nicht drin.. wir wohnen im 4.ten Stock, ich trag sie die Treppen rauf&runter und auch bis zur Wiese..laufen tut sie nicht gern.. ich kann sie maximal die besagten 5 Minuten auf der Wiese lassen, dann fängt sie an zu zittern und zu jaulen/bellen und springt mir am Bein hoch.. so , meine Frage ist, wie ich das mit dem Gassigehen richtig mache und ab wann man mit ihr das Laufen besser trainieren kann , sodass wir auch mal in ein paar Monaten Spaziergänge machen können.. gestern Abend ist sie draußen schon weitaus mehr gelaufen als sonst, hab bisschen mit ihr geübt die Bordsteine runterzugehen , aber sie ist noch seehr klein ,deshalb hab ich auch ziemliche Angst dass sie sich weh tut..irgendwie bezweifle ich auch, dass sie 10Wochen ist und dass uns der Züchter veräppelt hat.. aber am 11.1 gehen wir zum nachimpfen, da soll der TA sie auch mal gründlich untersuchen und evtl. kann er das Alter ja dann auch besser einschätzen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein paar Fragen zum Gassigehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Fine ist auch noch nicht so alt, ich trag sie aus dem vierten Stock auch immer runter und dann auf die Wiese, wo sie sich immer löst. Und wenn sie das gemacht habe, lobe ich sie und spiele ein bißchen und dann geht s wieder hoch. Es ist ja verdammt kalt momentan... sie friert dann immer...
Wir gehen einmal am Tag länger spazieren, da läuft sie dann frei.
Stell doch mal ein Bild von deiner Lilly rein!
-
Hehe, ja das mach ich auch immer so aber gerade ist sie super gelaufen und sogar schon mehr als vorher , hab mich total gefreut
und hab gerad ein tolles Foto geschossen, muss aber morgen erstmal den Übertragungskabel suchen , der ist irgendwie futsch..
gerade hat se meine Katze angeklefft
macht die immer , wenn sie die sieht..aber denke, dass sie vorher noch nicht viel kennengelernt hat weil sie nur in so ner Art Stall war.. -
Erzähl doch mal wo du sie her hast! Wie hat sie da gelebt?
Für mich hört sich das ganz stark nach einer unseriösen Herkunft an wo sie wahrscheinlich nicht viel kennengelernt hat. Also lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht! -
Ich habe auch nen kleine Malteser-Fellbombe, er heißt Diego und ist jetzt fast 6 Monate alt. Habe ihn mit 12 Wochen bekommen. Ich wohne im 3. Stock und trage ihn auch jetzt noch die Treppen runter. Die ersten Stufen lasse ich ihn auf dem Rückweg dann immer hochlaufen, damit er sich daran gewöhnt. Ist auch rückenschonender, wenn du deine Maus trägst, sie ist jetzt eh noch zu jung zum Treppensteigen.
In den ersten Tagen war meiner auch etwas schüchtern, das gibt sich aber nach einigen Tagen und er hat sich zu einem echten Draufgänger entwickelt. Hatte zu Anfang auch immer Angst um ihn, die sind ja echt winzig und bei uns sind auch viele große Hunde unterwegs. Leider wurde er einmal von men Labbi umgerannt und hat sich dabei am Hinterbein verletzt, danach hatte er Angst vor großen Hunden. Aber das hat sich nach einigen Wochen auch gelegt.
Du musst darauf achten, die Kleine nicht so "in Watte zu packen", sondern sie viele Erfahrungen machen zu lassen, besonders wenn sie noch nicht so viel kennt. Wichtig ist, dass sie immer positive Erfahrungen macht.
-
-
Würde mich auch interessieren, wo du sie her hast. Für mich hört sich das auch komisch an.
Was war das für ein Stall? -
Hi, ich finde es gut, daß du ihn trägst. Die vielen Stufen sind nicht gut für die Gelenkentwicklung, besonders treppab.
Draußen sind Welpen unsicher, doch es wird von Woche zu Woche besser. Bleib dran. -
chichabi
für mich hört sich das einfach nach jemandem an, der seit zwei (!!) Tagen einen Welpen hat und mangels Erfahrung nach Rat fragt.Also ich finds völlig ok, wenn das Würmchen noch nicht großartig Gassi-Laufen mag.
DeluxeAngel
ich würd allerdings nicht darauf setzen, dass der Folgetrieb Deines Welpen bedeutet, dass sie auf Dich "fixiert" ist.LG Appelschnut
-
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Was habe ich denn widersprüchliches behauptet in der Richtung???
-
sorry chichabi
meine Aussage bezog sich auf Deine Vermutung einer unseriösen Herkunft des Hundes.
ZitatFür mich hört sich das ganz stark nach einer unseriösen Herkunft an
Das hatte ich nämlich nicht aus dem Post gelesen. Nix für ungut!
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!