IBD Magen/Darm
-
-
Schön, das es deinem Hund besser geht. Ich kann leider nur Pferd, Fisch, Pute, Reis und Gemüse füttern. Natürlich auch Öle und andere Zusätze. Bei allem anderen juckt es sofort wieder. Auch Milchprodukte gehen nicht. Dafür geht es Bonny jetzt super, das Fell glänzt und ist richtig dick geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milchprodukte gebe ich gar nicht! Auch im moment keine Öle wegen der Bauchspeicheldrüse!
Dennoch hat mein kleiner ein tolles Fell!
Er fühlt sich ja auch wohl, bis auf diese Schübe!Kommt gut ins neue Jahr!
Wünsche allen Hunden und Herrchen bzw. Frauchen einen stressfreien Wechsel...auf das im nächsten Jahr wieder alles besser wird!Gruß Nana
-
Na das ist ja ein interessantes Thema.
Rambo hat ja seid Anfang letzten Jahres Verdauungsstörungen. Er hatte nach dem Fressen sehr starke Magen/Darm Geräusche, Bauchschmerzen und hat mich vor allem Nachts aus dem Bett geschmissen um Gras zu fressen. Durchfall hatte er kaum, aber öfter mal Erbrechen.
Früher bekam er TF und NF. Wenn ich mich recht erinnere fing alles mit der Umstellung auf Kaltgepresstes Futter an.
Dann bekam er nur NF Terra Canis, Pfotenliebe aber es wurde schlimmer.
Der TA war auch keine Hilfe.
Dann habe ich als letzten Versuch Acana getestet und die Probleme waren sofort verschwunden, nach dem zweiten Sack hatte Rambo aber öfter mal weichen Kot (kein Durchfall) so das ich jetzt Wolfsblut probiere.
Ich bin davon ausgegangen, das Rambo vielleicht Sodbrennen hatte???
Jedenfalls hat er mich seid dem er Acana bekam nicht einmal Nachts aus dem Bett geschmissen warum auch immer. -
Heute kam das Blutergebniss, kein IBD laut den Werten aber wie schon oft erwähnt wurde trau ich denen nicht so ganz!
Heute hat mein kleiner etwas von dem IBDerma Hyposense bekommen, da ich ganz langsam umstellen will nur 20g aufgequollen und sein Fleisch!Gerade eben fing er an zu würgen und brachte eine kleine Menge Magensaft hervor...
Mal abwarten was die Nacht bringt und morgen starte ich dann nochmal einen Versuch mit 20g, gewürgst hat er gestern Nacht nämlich auch mal! Man bin ich froh wenn wir mal was gefunden haben was das Leben etwas erleichtert...Rambo, wie lange hast du das gefüttert? Und welches kaltgepresste? Vielleicht war dein Hund einfach nicht daran gewöhnt!?
Das Sodbrennen kenne ich wenn er übersäuert ist, äußert sich durch aufstoßen und schmatzen..Wünsche allen ein frohes neues Jahr
-
Bonny bekam damals auch Säureblocker gegen die Magensäure,hat aber nichts genutzt bei ihr. Vielleicht nützt es bei euch etwas,wenn du mehrere kleine Portionen fütterst.
-
-
Zitat
Rambo, wie lange hast du das gefüttert? Und welches kaltgepresste? Vielleicht war dein Hund einfach nicht daran gewöhnt!?
Das Sodbrennen kenne ich wenn er übersäuert ist, äußert sich durch aufstoßen und schmatzen..Wünsche allen ein frohes neues Jahr
Hallo,
ich habe mit Yomis angefangen (das hat er erbrochen) und dann Lupovet IBD mini gefüttert. Lupovet hat Rambo ca. 8 Wochen bekommen. Er hatte nach dem Fressen extreme Bauchgeräusche und fing wie bekloppt an Gras zu fressen. Rambo fing außerdem extrem mit Betteln an und suchte überall nach Fressbarem. Für Rambo ist Kaltgepresst wohl nicht das Richtige, ich hätte es gern weiter gefüttert. -
Zitat
Hallo Nana,
ich habe vom BARF auch auf das IBD umgestellt, weil meine Hündin extremen Durchfall hatte und kaum noch das Fleisch ohne Durchfall wieder rausgebracht hat.
Mit dem Lupovet haben wir endlich Ruhe, kein Bauchgrummeln mehr, super Verwertung, kein Schleim auf dem Kot, kein Erbrechen oder aufstoßen und das Tollste, wir können wieder alle durchschlafen
Lieben Gruß
BiancaWow, das klingt gut, denn ich habe heute auch in der Tierklinik diesen Verdacht gehört für meine Krümel, Blut wurde abgenommen und da gibt es bestimmte Werte, die Aussagekraft in diese Richtung haben... muss bis Dienstagabend auf die Ergebnisse warten.
Wie wurde das bei Euch festgestellt? Krümel kriegt Sulfasalazin, 2 mal täglich 1/2 Tablette. Hat Dein Hund oft brechen müssen? Meine nämlich gaaanz selten, bei uns herrscht Durchfall vor.... und ich sehen mich nach schlafintensiven Nächten.... wie lange läuft das bei Euch schon gut?
Danke für eine Antwort und viele Grüße von
Babs, langsam am Verzweifeln.... -
Ich habe es bei Bibo durch die BARF Fütterung gemerkt.
Sie ist ein ziemlicher Allergiker, verträgt auch kein Reis, dann fängt sie sich an zu lecken, bei Getreide beißt sie sich auf.
Dann habe ich sie auf Fleisch umgestellt, also reine Fleischfütterung, ohne Gemüse und Obst, da sie das nicht frißt.
Schon der Anfang war ne Katastrophe, weil das Rind, was ich geholt hatte, im hohen Bogen wieder raus kam. Mit einigen Lieferungen Pferdefleisch ging es ganz gut, aber die letzte Lieferung endete leider auch im Durchfall.
Zum Schluss habe ich das Fleisch nur noch gekocht füttern können, alles andere ging garnicht mehr.
Sie hatte sehr schlechtes Fell bekommen, trotz diverser Öle und hatte Bauchgrummeln, hat dauernd aufgestoßen und der krasse Durchfall.
Zum Teil kam es schon wässerig raus, es war wirklich schlimm.
Ich war nicht beim TA, denn für mich war der Grund offensichtlich.
Da ich mit anderen Futtersorten entweder Reis oder Getreide ein Problem hatte, habe ich mich letztendlich für das IBD entschieden.
Die Umstellung hat relativ lange gedauert, eigentlich normal lange, aber sie hat am Anfang sehr viel getrunken, sehr viele Haufen und große Haufen gemacht.
Das hat sich eingependelt. Sie trinkt wieder normal, die Haufen sind viel kleiner und auch viel weniger als am Anfang. Beim Barfen hat sie an ohne Durchfall Tagen 1x am Tag gekotet, beim Lupovet waren es am Anfang 5x. Jetzt sind wir bei 2-3x angekommen, immer fester Kot, kleine Haufen, alles super.Gruß
Bianca -
Danke Bianca, das war sehr hilfreich.
Krümel kriegt bisher Rocco Sensible als Nassfutter und als Leckerchen grad mal paar Bröckchen Royal Canin Sensitivity Control. Ab und zu auch Hirsch- oder Lammknochen von Vet-Concept. Bin ja dauernd auf der Suche... sie verträgt das auch alles paar Wochen, und dann aus heiterem Himmel geht der Durchfall wieder los, Erbrechen so gut wie nie, keinerlei Darmgeräusche, keine Blähungen.... kein Blut im Kot, nix. Nur die Nächte.... puh, das geht echt an meine Substanz. Tagsüber eigentlich alles ok.
Na ja, ich warte jetzt noch diese Serum- und C-reaktives Protein ab im Blutbild, dann wird man weitersehen. Die TÄ meinte, dass die Tabletten an Wirkung verlieren und dass man die Hunde dann auch einschläfern müsste, und das hat mich umgehauen, Krümel ist grad mal 4-5 Jahre alt, super Fell, eigentlich fit.
Ich hoffe so sehr, dass dieses IBD nicht zutreffen wird. Aber das Lupovet-Futter scheint echt gut zu sein. Komisch ist nur, dass so viele Tierhalter mir raten zu barfen, das wäre das Beste. Und ich bin da nicht so ein fan von...
Wie lange ist denn Deine Maus schon durchfallfrei???? Und hält das dann echt länger an? Siehst schon, ich klammere mich an jeden Strohhalm
ist ja auch heftig, was ich in den knapp 2 Jahren, die Krümel (Spanierin) bei mir ist, mitgemacht und erlebt habe....
Liebe Grüße und ein dickes Danke
von Babs -
Hallo Babs,
Bibo ist seit ich das Lupovet füttere, durchfallfrei.
Ich weiß von einem Fori hier aus dem Forum, daß ihr Spanier auch Durchfall hatte und nichts geholfen hat.
Sie hat auch ein extrem fettarmes Futter umgestellt, weiß nicht mehr, was es ist, aber ich kann sie mal fragen. Du triffst sie oft nach 22 Uhr im Chat an, sie heißt mit Nickname Santi. Karina, hat ihren Santi mit dem neuen Futter und Karottenraspeln, gibt es soweit ich weiß von Lunderland vom Durchfall befreit.Bibo verträgt kein Lamm, kein Hirsch etc. Alles zuviel Fett. Sie bekommt ganz selten Strauß von http://www.straussensehnen.de oder selbst gedörrtes, dann aber nur Hühnchen, ganz selten ein kleines Stück Pute. Aufs selber dörren bin ich auch durch Karina gekommen.
Andere Leckerchen gibt es garnicht mehr.Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen, ich war nachts mit Bibo teilweise 6x draußen, also jede Stunde und morgens war sie immer total fertig.
Für uns war und wird barfen nicht das Richtige sein.
Obwohl meine Hunde das von Mai bis Dezember bekommen haben, haben sie das Lupovet sofort super aufgenommen und das zeigt mir, daß die Beiden auch mit Trofu sehr gut klar kommen bzw. noch besser klar kommen wie mit dem BarfGruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!