-
-
Hallo!
Ich muss es mir jetzt mal von der Seele schreiben, ich kann nicht mehr...
Der Hund von der Family meines Freundes ( eigentlich gehört er der "mittleren" Schwester ) heißt Balu, er ist ein Münsterländer und mittlerweile ca. 13 Jahre alt.
Er leidet altersbedingt unter mehreren Gebrechen : er hat schon immer eine Allergie gegen Schweine- und Rindfleisch, er bekommt hin und wieder epileptische Anfälle, seine Hinterneine sind wie gelähmt ( er muss die Treppen getragen werden und kann nicht mehr lang Gassi gehen ), er leidet unter Blasenschwäche ( er kann nicht einhalten wenn wir zu Besuch kommen und er sich freut ), ...
Deshalb hat sich die Melli dazu entschlossen ihn einschläfern zu lassen.
Eigentlich hätten sie das in dieser Woche machen wollen, aber es fehlt ihnen wohl an Geld. Die jüngere Schwester, Steffi, meinte, dass es 200€ kosten würde, wenn sie ihn beim TA lassen.
Einene Garten zum Vergraben haben sie leider nicht.
Kann es denn sein, dass das so teuer ist?
Mir tut der arme Kerl so leid, er leidet, hat Schmerzen und sein Leben hat überhaupt keine Qualität mehr...LG, Nathalie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der arme hund
komisch... bei uns kann man kostenlos den Hund beim TA lassen wenn er eingeschläfert wurde...
der TA zahlt dafür in die Tierseuchenkasse... dadurch werden tote Tiere kostenlos vom Abdecker abgeholt
(muß ich für mein Pferd auch zahlen amit es wenn es mal eingeschläfert wird kosten frei abgeholt wird, was hoffentlich noch ewig dauert)
das einschläfern an sich kostet hier knapp 35 €
also ... ich fänd es auch gegen das Tierschutzgesetzt das man so viel zahlen muß fürs einschläfern und es dann Leute nicht machen können weil sie das Geld nicht haben :shock: -
klar ist es dumm wenn es dem hund wirklich so schlecht geht
aber man muss auch die andere seite sehen. wenn das einschläfern so viel kostet denken viele besitzer ertmal über das einschläfern nach. nicht alle besitzer lassen ihre hunde einschläfern weil sie krank sind, sondern um sie los zu werden
klar macht das zum glück nicht jeder TA aber wie immer gibt es auch da sicher ein paar schwarze schafe !
LG Sandra
-
Ihr habt völlig Recht, wenn das Einschläfern zu "günstig" wäre, dann wär wohl die Hemmschwelle kleiner.
Aber darf ein TA sowieso nicht einschläfern wenn kein medizinischer Grund dafür vorliegt?!
Es ist echt schlimm den armen Kerl so leiden zu sehen.
Und er wird auch nicht mal eben so eingeschläfert, sondern es geht im echt dreckig! Und 13 Jahre finde ich ein stolzes Alter.
Als mein Freund mir erzählt hat, dass er eingeschläfert wird hab ich erst mal geheult. Und das obwohl es der Hund von der Schwester meines Freundes ist... Ich bin nun mal sehr sentimental. -
wenn du sagst dass er nicht einfach nur so eingeschläfert wird, dann glaube ich dir das auch. ist echt schlimm wenn ein hund leiden muss und man nichts dagegen machen kann. irgendwann ist einfach der punkt err eicht an dem es besser ist den hund von seinen qualen zu erlösen. nur wann ist dieser zeitpunkt gekommen?
schlimm ist es natürlich wenn man den hund dann aus finanziellen gründen nicht erlösen kann...
eigentlich dürfte ein TA einen hund nicht einfach so einschläfern, das stimmt schon. nur manche (schwarze schafe!) machen das trotzdem um damit geld zu machen. das finde ich einfach unverantwortlich
LG Sandra
-
-
Tut mir leid, dass es dem Hund so schlecht geht. Könnt ihr nicht zusammenlegen und ihn erlösen lassen? Fragt doch auch mal andere TÄ was es bei ihnen kostet, wenn das Geld so knapp ist. Es gibt auch Tierkörperbeseitigungsanlagen (was für ein grässliches Wort), wo man tote Tiere abgeben kann. Manche Gemeinden haben Container, die wöchentlich abgeholt werden. Frag mal bei der Stadtverwaltung oder beim zuständigen Abfallwirtschaftsamt nach diesbzg. nach, die müssten Adressen haben.
Ich fühle mit euch, es macht mich immer ganz traurig, so was zu lesen.
LG
Maggie -
Balu ist heute abend eingeschläfert worden ...
:nein: -
Hallo zusammen,
ich wünsch dir und dem Rest der Familie alles, alles Gute und viel Kraft!! Vielleicht hilfts euch ja ein bißchen, wenn ihr dran denkt, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat?!
Dicker knuddl!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!