Ideen für ein Weihnachtsmenü...

• Bei uns ist das von jeher das traditonelle Weihnachtsessen gewesen, schon als ich ein kleines Kind war. Und es ist eins der wenigen Fleischgerichte die ich überhaupt esse.
    Mittlerweile koche ich es schon für meine Kinder und die werden es vermutlich irgendwann für ihre Kinder kochen :smile: .

Mit Kaninchenbraten wollte mich mal eine Freundin an meinem Geburtstag überraschen, da wußte sie noch nicht, dass ich das niemals essen würde... es war ziemlich peinlich :ops: .

• Nancy: na wegen dem einen Mal Weihnachten im Jahr würde ich auf vollwertig im Zweifeln pfeifen. Gib ihr ein Würstchen, ein paar rohe Hühnerherzen mit Hüttenkäse und ein bißchen Gemüse- tataaa, wunderbares Weihnachtsmenü. Oder koch die Herzen (üüüaaaahhh) und mach dasselbe. Sie kriegt ja morgen früh vermutlich noch normal Futter und den Tag drauf auch...
    Meine Hunde ernähren sich übrigens das ganze Jahr so, nicht immer Kaninchen und Wachteln aber öfter mal, dann noch Rind, Lamm, Geflügel, Fisch mmmh. Und immer mit Gemüse/Obst usw. Knochen natürlich...ich würde schon sagen, dass die vollwertig ernährt sind ;)

• Zitat

Hab es hier nur mit Gourmets zu tun :D Ich würde gern ihr Abendmahl dadurch ersetzen, also sollte es vollwertig sein...

Wenn dein Hund bei einer Wiener sabbert kann er kein "Hausgemachter" Gourmet sein. Oder frisst er sie dann genüsslich und braucht mind. 10 min.? :lol:

Wenn schon ein richtiger Gourmet dann bitte das füttern:

Als Vorspeise: Fisch Carpaccio mit gebratenen Steinpilzen, pochierten Wachteleiern und Olivenöl

Hauptspeise: Gebratener Rehrücken mit Rotkraut und Randenfondant, dazu Pastinakenpüree

Dessert: Käseteller aus einer Kreation der verschiedenenen schweizer Käsesorten mit Birnenbrot

Das könnte doch passen? :lachtot:

Ob ich morgen auch so etwas feines auf Arbeit zu essen bekomme? =)

OK war nur ein Spass :D
    Aber wenn du das kochst will ich Fotos sehen von einem Hund der lecker am Fressen ist.

Schreib doch mal was du gekocht hast.

• Zitat

Wenn dein Hund bei einer Wiener sabbert kann er kein "Hausgemachter" Gourmet sein. Oder frisst er sie dann genüsslich und braucht mind. 10 min.? :lol:

10 Sekunden wohl eher - ein Fast Food-Junkie ist sie :headbash:

Und nach dem Menue suche ich mir nen geeigneten Therapeuten :hust: [/quote]

• Also... ich hab ihr jetzt Hähnchenmägen geholt, Herzen gab´s nicht mehr - was wohl die Hundis hier heut alle kriegen? :roll: :D

Dann werde ich ihr die Mägen kochen, vielleicht mir ihren heißgeliebten Nudeln servieren... und dann gibt´s ne verpackte Bockwurst zum selber auspacken und verschlingen. Gemüse spare ich mir, da steht sie irgendwie nicht drauf :???:

• Zitat

Weisst du denn jetzt schon was du ihr kochst?

EDIT: :ops: Gleichzeitig gepostet

Hast du eventuell Ideen, wie ich Mägen und Nudeln noch verfeinern kann? Nur kochen und in den Napf ist ja irgendwie nicht sehr einfallsreich :/ Gewürze gibt´s doch keine für sie, oder? :ops:

• Zitat

Paar Kräuter gehen wenn du hast, z.B. Rosmarin, Thymian, Salbei, Kresse...
    Naturjoghurt, Topfen, Buttermilch o.ä.

Hab was da, danke :smile: Kann ich Mägen und Nudeln in Gemüsebrühe kochen? Das müsste doch auch ein bisschen Geschmack geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!