Hilfe! Hund rennt über NOCH zugefrorenen Pool!!
-
-
Zitat
Was kann ich tun? Außer schimpfen und mich bereithalten zum kalten SprungAn die Leine nehmen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihn einfach nicht in die Nähe lassen?
Einzäunen?
Wasser aus dem Pool lassen?
Abbruchsignal?
Oder Leine. -
Einer unser Huskys ist einmal auf einem See eingebrochen.Zum Glueck hat er es selber wieder geschafft raus zukommen..Frag mich nicht wie...es ist passiert als mein Opa mit ihm unterwegs war.
Ich schliesse mich den anderen an,,,einfach nicht mehr alleine in den Garten lassen und wenn du mit draussen bist Geschirr und schlepp....wenn du dir sicher bist es waere moeglich ihn rauszuziehen.....ansonsten wie schon gesagt wurde....Eis=Tabuzone -
Zitat
Wasser aus dem Pool lassen?
Geht aber nicht bei jedem Pool, zumindest nicht wenn er im Erdreich ist
Entweder friert er kaput oder er fällt ein, wenn kein Gegendruck vom Wasser drin ist! -
Man sollte ein Brett reinlegen. Einfach schräg und gesichert. Wie man das mit Regentonnen im Garten macht. So kann er hinausklettern. Das gilt natürlich eher für nicht große breite zugefrorene Pools.
Sonst ,würde ich mit Schleppleine und einem Hundetrainer Übungen machen das er den Pool nicht benutzt, sondern nur über den Einstieg über das Brett im Frühjahr falls ihr mit ihm zusammen im Wasser spielen wollt..
Solche Kunststoffbretter gibt es vielleicht auch beim Gerüstbau .Holz würde euch vielelcht das Wasser verderben.Den Pool werdet ihr sicher noch länger haben . Den Hund wenn das klappt dann auch noch.
Grüße Christel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!