Zu viel Output?! Fellow Bestes Futter

• Hallo ihr Lieben,
    erst mal vielen Dank für die vielen Antworten - wenn sie doch auch recht unterschiedlich waren :D

Nunja, ich fand es komisch - denn eigentlich ist Yuna wirklich unkompliziert was Fressen betrifft (Labbi eben^^) und ich hab mir gleich vor den Feiertagen noch schnell eine kleinen Sack Josera Kids gekauft beim Händler um die Ecke.
    Das hat SOFORT angeschlagen und siehe da - gestern warn wir bei 2-3 normal großen Häufchen, schön fest und dunkel. Vom Fellow füttere ich dennoch noch eine kleinere Menge mit - das scheint ok zu sein.

Nun ist meine Frage, wie lange kann ich Kids noch füttern, bzw wie lange würdet ihr mir das empfehlen bevor ich mich nach einem anderen Adult-Futter umschaue?

• Das Kids kannst du bis 12 Monate füttern und wenn du willst, sogar länger. Es hat moderate Werte. Davon wächst der Hund nicht zu schnell, was ja häufig die Angst ist, wenn man Welpenfutter gibt.

• ...aber eine Frage hätt ich noch...

ich bin etwas verwirrt was die Angabe der Menge auf der Packung angeht - demnach müsste ich ja 500-530g füttern.
    Zur Zeit bekommt Yuna grad mal 340g :D
    Also sie neigt nicht zum dick werden (und ist eine Field Trial Ausgabe) - aber wie Labbis so sind, würde sie natürlich ohne Ende fressen.
    Wie viel füttert ihr denn vom Kids?

• hab auch mal ne frage,da unser gefrierschrank kaputt gegangen ist und wir nun erstmal nicht frisch füttern können (wegen einfrieren) habe ich erstmal wieder auf trockenfutter umgestellt,zur zeit bekommt mailo von bestes futter das sensitive seit 3 tagen,und seitdem macht er am tag bis zu 5-6 große haufen :shocked: hatte nur gutes über bestes futter gelesen,kann das sein das es nun so viel ist durch die umstellung? der kot ist ganz normal,dunkelbraune farbe,aber richtig große haufen, heute morgen musste er gleich 3 mal hintereinander,mittags wieder 2 mal und grad eben in der abendrunde auch 1 mal :???:

• Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen, unser Corgi-Welpe nun 6 Monate hat bei der Züchterin Pedigree, bei uns dann Platinum Puppy bekommen - Problem dabei - er hat waaaaaahsinnig viel Output.
    Bei einem großen Spaziergang kommen da schonmal 5 Haufen zustande (Anfangs fest, dann später weich).
    Unser TA hat uns nun das Wechseln angeraten, was wir auch gern tun möchten, aber WAS füttern?

Ich habe mich bevor der Welpe kam, sehr mit den vielen Für und Wider der verschiedenen Futtersorten auseinandergesetzt und blieb schließlich beim Platinum hängen, jetzt bin ich gerade etwas hilflos.
    Welches Futter könnt ihr dahingehend empfehlen? Sicher, jeder Hund ist anders, aber ich möchte ungern 20 verschiede Sorten bestellen und rumprobieren. Gefällt Nunzi sicher auch nicht.

• Also wir füttern jetzt Josera Kids und das hat vom ersten Tag an ohne Probleme geklappt - und auch vieeeeeeeel weniger Output :D

Ich werd das jetzt auch noch ne ganze Weile füttern, bevor ich dann endgültig auf Fenrier Spezial umsteigen will, was unser Westie frisst und auch super verträgt (und liebt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!