Ich bin ja so fies!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ich bin ja so fies! Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es wichtig, dass Hunde lernen sich selbst beherrschen zu können. Und am Futternapf kann man das auf wunderbare Art üben.

Ich setze diese Situation gerne bei Hunden ein, die nie gelernt haben sich in einer Frustsitation kontrollieren zu können.

Schließlich braucht man genau das ständig bei der Ausbildung von Hunden.

Für mich persönlich hat das Warten einen ganz praktischen Aspekt... Ich habe keine Lust darauf, wenn ich einen Futternapf habe von vier Hunden überfallen zu werden. Außerdem sind die Portionen für den Zwerg naturgemäß etwas kleiner und die für meine großen etwas größer. Da hab ich schon gern, dass derjenige auch den Napf leerfrisst, der für ihn gedacht war.
      Zudem ist es mir aufgrund meiner Spezies nicht möglich mehrere Näpfe gleichzeitig gen Boden zu lassen. Daher müssen die eben warten bis es soweit ist.

So einfach ist das.

Viele Grüße
      Corinna

• Ich finde es echt schade, dass Themen hier immer wieder so entarten müssen...

Kimba muss auch immer warten bis ich ihr Fressen frei gebe. Das geschieht bei uns durch ein OK. Diese Freigabe verwende ich bei allen Kommandos. Dadurch weiß sie, dass sie erst nach dem OK das jeweilige Kommando (SITZ, PLATZ, Steh etc.) aufheben darf. Das heißt selbst bei neu erlernten Kommandos, bestimmten Tricks wie PENG, bleibt sie so lange liegen bis ich OK sage. Aufgrund ihres Alters von 9 Monaten funktioniert es leider nicht immer 100%, aber mind. 80% erreichen wir schon. Und ich weiß nicht was daran schlimm sein soll. Es erleichtert einem das Leben ungemein. Man steht irgendwo an der Kasse, Hundi wird ins Platz geschickt und beibt so bis man ihn freigibt. Man muss an einer Ampel warten. Also kommt WARTEN und Hundi setzt sich und wartet bis es weiter geht. Und auch mir ist es schonmal passiert das ich losgestratzt bin und Kimba kam nicht. Ich hatte sie SITZ machen lassen bevor ich sie abgeleint habe, aber kein OK gegeben. Und ja, ich bin sehr stolz darauf, wenn mein Hund dann sitzen bleibt. =)

FROHE WEINACHTEN!!! :santagrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!