Welpi hat Plastikdeckel verschluckt!

  • mhm seltsam wo ist er dann?
    musst du ihr weiter sauerkraut mit öl geben?
    :???:


    Nun, so 48 Std musst du dem Fremdkörper schon zugestehen - ist ja nicht gerade leicht verdaulich. Kommt auch drauf an, wie gross die abgeschluckten Teile waren: je grösser desto länger bleibt es im Magen liegen (wie bei Knochen).

  • Sie ist nachwievor ein kleines Monster :lol: springt rum und nervt die großen und macht auch ganz normale Häufchen.
    Man merkt aber schon, dass sie was nervt. Sie knabbert sich jetzt öfter mal am Hintern oder an den Beinen.
    Sie war auch vorgestern in der Tierklinik zum Röntgen, da sah man aber nicht viel. Der Deckel ist aber schon im Dickdarm.
    Naja, da kann man nur weiterhin hoffen und beten, dass es ihr weiterhin gut geht und der Deckel vielleicht doch ohne OP rauskommt :gott:

    Ansonsten auch noch schöne Feiertage :D

  • Unsere hatte mal nen alu deckel vom actimel runter gewürgt, so schnell konnten wir auch nicht gucken.
    Ist aber alles ganz normal wieder raus gekommen bisher ;-)

    Drücke euch aber die daumen das es wieder raus kommt ohne op

  • Sauerkraut und Öl bekommt sie nach wie vor und das frisst sie auch richtig gern. Abführmittel ist erstmal pausiert.
    Wie wir jetzt festgestellt haben frisst sie eigentlich alles gern, Steine, Holz, Fäden, Kaustangen. eigentlich nicht schlimm und ungewöhnlich, aber wenn der Hund nicht mal drauf rum beißt, sondern sofort schluckt :???:
    Wir haben jetzt auch schon allesamt eine Deckel-Phobie und wenn jemand was in der Art fallen lässt wird erstmal ganz entsetzt die luft angehalten :headbash:
    Häufchen macht sie nach wie vor und es scheint ihr auch gut zu gehen, sie beißt sich auch nicht mehr so viel.
    Heute nachmittag ist wieder TA-Termin und dann schaun wir weiter.

  • Zitat


    Wie wir jetzt festgestellt haben frisst sie eigentlich alles gern, Steine, ... Fäden, ... eigentlich nicht schlimm ...

    Das sollte man nicht verharmlosen und kann schnell in einer Not-OP enden!

    Gerade bei Steinen sollte man unbedingt darauf achten, dass sie nicht im Hund verschwinden. Aber auch Fäden können gefährlich werden, je nachdem aus welchem Material sie sind.

    Ich habe vor Jahren mal in einer Doku einen Haufen Steine gesehen, die die Tierärzte einem Hund gerade operativ entfernt hatten und die dieser über Wochen/Monate nach und nach verschluckt hatte. Das war ein Anblick, der mir als Warnung nachhaltig in Erinnerung geblieben ist.

    Drück Euch die Daumen für's Deckelchen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!