Was kann ich nur dagegen machen

• die schei... weg machen ist nicht schwierig.
    Im auge behalten etwas mehr.

das mit der Zeitung wurde mir so gesagt das sie es besser lernen kann und sie macht auch sehr oft direkt auf die zeitung.

Pansen bei so jungen Welpen ??? was bringt der Pansen direkt ???

• da hab ich gerade noch was

wie lange darf man mit ihr raus ???

habe diese frage schonmal gestellt, da wurde mir pro monat 5 min geantwortet jetzt habe ich gerade gelesen pro woche 5 min.

was stimmt jetzt ???

Ich glaube langsam das hir mindestens 50 % auch keine ahnung haben und nur einfach dumme Komentare abgeben müssen.
    Dachte eigentlich das man mir helfen kann aber wenn jeder 5 was anderes sagt was soll ich dann glauben :???:

• Also das mit der zeitung würde ich direkt lassen, denn du kannst dem hund nicht bei bringen er soll nur draußen machen wenn er aber drinnen auf die zeitung machen darf :???:

Meine emily hat damals auch ihren eigenen kot gefressen (ich denke es hängt auch mit dem futter zusammen) damals bekam sie auch Royal canin.
    Das ließ aber nach der futterumstellung nach.
    Fibi hat direkt von anfang an Platinum bekommen und hat nie ihren kot gefressen.
    Ob es nun wirklich daran liegt das beide anderes futter als welpe bekamen oder nicht weiß ich nicht. Ich denk schon :ka:

• Mit weiteren solchen Bemerkungen wirst Du auch kaum auf Hilfe rechnen können.

Man "läuft" mit dem Welpen/Junghund ca. 5 Min. pro Monat Lebensalter.

Mit dem Tier draußen sein, es schnüffeln, spielen lassen so lange, bis es müde wird.

Sauberkeitserziehung ist reine Fleißsache des HH. Beobachte Hund, wird esr unruhig, sucht er den Boden ab, ist es höchste Eisenbahn nach draußen zu gehen. Faustregel alle 2 - 3 Std.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich glaube langsam das hir mindestens 50 % auch keine ahnung haben und nur einfach dumme Komentare abgeben müssen.
    Dachte eigentlich das man mir helfen kann aber wenn jeder 5 was anderes sagt was soll ich dann glauben :???:

Sooo?
    Ich persönlich finde in all deinen Threads keine Antwort, worauf man schließen könnte, dass jemand keine Ahung hat.
    In einem Forum findet man eben verschiedene Meinungen zu den Themen.
    Wenn jemand schreibt, 5 Min. pro Lebensmonat raus, dann dürfen es auch ruhig mal 8-10 Min. pro Lebensmonat sein, das sind Circa-Angaben.
    Wenn man in die Welpenschule geht, ist der Welpe auch mal länger an einem Stück auf den Beinen.
    Es geht in erster Linie darum, die weichen Knochen nicht durch einen zu langen Marsch über Asphalt überzustrapzieren.
    Zur Stubenreinheit wurde dir im deinem anderen Thread schon einiges erklärt - das Zeitungstraining kannst du, wie schon einige sagten, vergessen.
    Welpen sollen lernen, sich draußen zu lösen.
    Und wenn sie draußen noch nichts gemacht hat, schau nicht auf die "Welpen-Uhr", weil die Zeit schon um ist. Irgendwann wird sie sich lösen müssen, bleibe solange draußen.
    Pansen kann gegen die Kotfresserei helfen oder auch Stinkekäse.
    Wie babyjana schon schrieb, kann es auch am Futter liegen.

Gruß
    Leo

• Zitat

hallo,
    meinst du, dass das der richtige ton ist, den du hier anschlagen solltest?
    du hast eine menge tipps bekommen, scheinst sie aber nicht verstehen zu wollen. lies mal bitte alles von anfang an mit verstand, ohne gleich sauer zu sein.
    noch ml in kurzfassung:
    achte auf deinen hund. laß ihn nicht aus den augen, wenn er rumläuft und schüffelt, unruhig wird, schnell nehmen und raus. nach dem fressen und schlafen, raus. und laß die zeitung weg. so wirst du deinen hund nicht sauber bekommen.

gruß marion

• Was machst Du denn, dass Du ihn nicht im Auge behalten kannst? Gerade in der Anfangszeit ist das schon wichtig, damit sie eben möglichst rasch stubenrein werden.

Meine Kleine war auch Kotfresserin. Jetzt versucht sie's noch manchmal, wenn sie sich auf der Terrasse löst, sonst beim Spaziergang nicht mehr. Ich behalte sie halt im Auge, und sobald sie fertig ist, lobe ich sie und locke sie mit einem Leckerchen von ihrem Kot weg. Dann nehm ich eine Tüte und räume den Haufen weg. So schwer ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!