Wie gehts jetzt mit dem Clicker weiter? Hilfe, absoluter Neu
-
-
Zitat
Echt, man kann die Leckerlis quasi verringern später?Dazu gibts verschiedene Meinungen. ICH würde IMMER nach dem Click ein Leckerchen geben. Denn der Clicker ist keine Belohnung, sondern das Versprechen, dass die Belohnung kommt! Wenn ich die Leckerlies reduzieren will dann würde ich die Anzahl der Clicks reduzieren.
Wenn du grad eh Pause auf dem Hundeplatz hast kann ich Dir nur empfehlen Dich mal ins Thema shapen ein bisschen einzulesen. Denn shapen von kleinen Tricks oder auch Unterordnungsübungen kann man super im warmen Wohnzimmer durchführen ;).
Mit unserer Juno haben wir zum Beispielt die komplette Grundstellung geshaped und bauen daraus jetzt die Fußarbeit auf =).
Und ich sag Dir - shapen macht süchtig
. Es ist einfach so toll zu sehen, wie das kleine Köpfchen rattert und Hundi richtig mitdenkt! Und für den Hundesport, grad fürs Obedience, bietet es sehr sehr viele Vorteile gegenüber den gewöhnlichen Methoden :).
Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß beim Stöbern im Buch und DVD Schauen und freu mich schon auf deine Meinung :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gehts jetzt mit dem Clicker weiter? Hilfe, absoluter Neu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, danke.
-
Also wenn Du das Buch schon hast, dann erübrigen sich Deine Fragen doch, es sei denn, Du hast es noch nicht gelesen
-
Zitat
Also wenn Du das Buch schon hast, dann erübrigen sich Deine Fragen doch, es sei denn, Du hast es noch nicht gelesen
Ich habs nicht und ich werd es auch nicht kaufen, hab erst ein Trickdoggingbuch gekauft, das muss erstmal reichen. -
Zitat
Ich habs nicht und ich werd es auch nicht kaufen, hab erst ein Trickdoggingbuch gekauft, das muss erstmal reichen.Ich meinte Snowhite
-
-
Achso, hab mich nämlich schon gewundert
-
Zitat
Ja, genauso!
Ich habs einmal gekauft und nun lag es ewig im Regal, erst als ich Imke Niehwöhner las, fiel es mir quasi wieder ein...
Ich gestehe, ich habs noch nicht gelesen, werde es aber jetzt nicht mehr aus den Augen lassen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!