Hündin vom kastrierten Rüden gedeckt

• Hallo liebe Foris,

ich hab eine dringende Frage.
    Meine Mama war vorhin mit meiner heißen Hündin gassi und da kam es dazu (genauer tathergang wurde mich nicht geschildert), dass der kastrierte Rüde meine Maus gedeckt hat, wobei sie wohl auch gejault hat.

Nun macht unser TA zum durchchecken erst wieder nach 3uhr auf und ich wollte euch schon mal fragen.

Was genau kommt jetzt auf mich zu? scheinschwanger wird sie wohl werden....aber was kann dabei so passieren??

Hiiilfe :hilfe: :hilfe:

Liebe Grüüße und ich hoffe auf schnelle Hilfe :( :

• Wie lange ist der Rüde bereits kastriert? Ca bis zu 6 Wochen nach Kastration wäre er noch zeugungsfähig.

Ob ein Deckakt eine Scheinträchtigkeit begünstigt, weiß ich leider nicht. Checken lassen würde ich sie trotzdem, auch um eventuelle Verletzungen auszuschliessen.

Hing der Rüde denn fest?

• War der Rüde wirklich kastriert?

Ansonsten passiert da eigentlich gar nichts... mit Scheinschwangerschaft hat das auch nichts zu tun, denn die ist hormonell bedingt. Das hat mit einem Deckakt nichts zu tun.

Viele Hündinnen jammern übrigens beim Deckakt... Es hat hoffentlich keiner versucht die beiden während des Hängens auseinanderzuziehen?

Ansonsten ist es mir ein Rätsel wie "plötzlich" ein Deckakt zustande kommt beim Spaziergang. Da muss man schon ziemlich unaufmerksam sein...

Viele Grüße
    Corinna

• Wenn der Rüde schon länger kastriert ist, dann wird nichts passieren, zumindest nicht, wenn der Rüde nicht viel zu groß war, dass kann zu Verletzungen führen.
    Quieken ist durchaus normal, der Deckakt ist durchaus schmerzhaft.

LG
    das Schnauzermädel

• Im schlimmsten Fall, wenn der Rüde erst vor "kurzem" Kastriet wurde kann deine Hündin aufgenommen haben, und damit Tragen (also Junge bekommen).

Den Rüden können bis - las mich lügen - ich denke 6 Monaten war es nach der Kastration noch "rest" Samen in den "Leitungen" haben!

Ansonsten wir deiner Hündin der akt weh getan haben wenn sie gejault hat, aber
    normalerweise beisen Hündinen auserhalb der Stehtage die Rüden schon ziemlich wehement weg! Hat das deine den nicht getan!?

• Danke für die schnellen Antworten.

Der Rüde ist schon länger kastriert...
    er hing wohl auch fest (meine mama hat mich nur per handy angerufen, wie lange sowas denn dauern würde :shocked: ), getrennt wurden sie nicht (verletzungsgefahr zu hoch)

ich hoffe ja wirklich, dass sie nicht scheinschwanger wird...die psychische belastung muss schlimm sein :( : :( :

Corinna, du sagst es....deswegen hängt der haussegen schon schief ;)

• Wenn die Kastration erfolgreich war (wovon ich mal ausgehe) kann da nichts sein. Es gibt einige kastrierte Rüden, die einen vollen Deckakt durchziehen können. Nur passiert halt nix :D

Und es wurde ja schon gesagt, aber mit der Scheinschwangerschaft hat der Deckakt nichts zu tun.

• Zitat

d.h. dass meine Hündin jetzt nicht denkt, dass sie schwanger ist??

Nein, das denkt sie nicht, nur weil da einer drinnen war ;)

Zitat

kann sich sonst was bei ihr verändern?

Naja, sie könnte verletzt sein, das könnte man ja vom TA überprüfen lassen.
    Aber sie hat jetzt wohl keine psychischen Schäden, die mit einer Vergewaltigung zu vergleichen sind, oder so. Falls du das meinst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!