Bitte drückt alles Daumen und Pfoten für Tobi!

• naja... es sind ja momentan nur 2 da... und da die eine zwar ne supersüße Maus ist, aber auch schon was älter, hätte ich auf meine Namensvetterin getippt ;) Wird zwar mit "y" statt "i" geschrieben, aber sonst!
    Soll ja auch ne gut erzogene Maus sein, Begleithundeprüfung und so :gut:
    Wenns was werden solle, sag Bescheid! :p

Edit: hab die "Wuchtbrumme" vergessen... aber laut Beschreibung hört sich die o.g. Hündin einfach nur wunderbar an! Deshalb geh ich davon aus... geht ihr auch immer mit Luise zusammen Gassi?

• Hey,
    ja hab heute auch am Schild gesehen, dass sie mit "y" geschrieben wird :D

Ne, wer ist denn Luise? Welche Rasse/Zwingerstandort??

Also ich weiß ja nicht ob dus weißt, aber die Kyra schnappt, wenn sie sich bedrängt fühlt und denjenige nicht kennt....
    Wir waren heute das dritte Mal mit ihr draußen und schwuppdiwupps, hatte sich der Hund vor uns, der anfangs so unsicher war, in eine Schmusebacke hoch 10 verwandelt!
    Ich kann nur sagen, dass wir mehr als erstaunt waren, dass die Süße uns doch schon ins Herz geschlossen hat!!!
    Die wollte nur schmusen, hörte aufs Wort und deswegen kan ich nur bestätigen, dass wenn sie einen kennt, ist sie wirklich die tollste Hündin der großen weiten Welt :D

Sorry für OffTopic, hier nochmal was ganz akutelles:

Ich habe das Tierheim angerufen und es geht Tobi besser!!!
    Er macht kleine Fortschritte Richtung Genesung!
    Morgen wird erstmal geknuddelt und gebürstet :D
    ich freue mich ja so !!!

Liebe Grüße, Caro

• Luise ist eine Patin im Tierheim :lol: die kümmert sich primär um Susi und die Rottis... sie macht auch öfter die Spaziergänge mit Interessenten, deshalb dachte ich evtl. es wäre auch bei euch so... aber vielleicht sind momentan andere Hundis ihre Favoriten. Seit ich Bruno hab bin ich viel zu selten dort...
    Ich drück die Daumen, vielleicht ist sie ja schon Weihnachten bei euch?!

Und schön von Tobi zu hören! Weiterhin gute Besserung an den armen Kerl!

• Huhu,

herzTobiherz: Ich habe einen Epi-Hund und er kann sehr wohl alleine bleiben!!!

Welche Leckerchen gibst du Tobi? Welches Futter bekommt er im TH?

Weißt du, dass Epi-Hunde sehr strickt getreidefrei ernährt werden müssen?

Ein Hund nach einem Epi-Anfall hat oft sehr großen Hunger, wenn Tobi mehrere Anfälle nacheinander hat, und er seine übliche Futtermenge bekommt, kann sein dass er deswegen geschwächt war.

Ausserdem gibt es ordentlich Muskelkater, noch Tage danach.

Auch müssen die Medikamente recht zeitgenau gegeben werden können.

Kann das TH dies alles gewährleisten?

Klar, dass es schon mehr Verantwortung und finanzielle Belastung bedeutet, einen Epi-hund aufzunehmen, aber sicher hätte er bei dir mehr Chancen älter zu werden als im TH.

LG, Luisa

• Hey Josephine :)

Wie Kiribaer schon vermutet hat, hat das Alleinebleiben nichts mit der Krankheit zu tun, sondern, dass er einfach nicht alleine bleiben kann, aufgrund von Trennungsängsten und blabla (wurde bei 2 ehemaligen Besitzern festgestellt und bei den vorletzten kam es deswegen zur erneuten Abgabe ans Tierheim)...

Von mir bekommt er Geflügelfleisch Leckleries :)

Das Futter kann ich leider nicht benennen!
    Also ich weiß, dass er es im Tierheim sehr gut hat und auch angemessen der Krankheit ernährt wird und versorgt wird!

Eine Tierärztin kümmert sich wöchentlich um Tobi´s Zustand und kontrolliert alles (Medikamente, Futter, etc.)

Ich bin mir auch sicher, dass er bei mir wirklich alt werden könnte mit seiner Krankheit, aber es wäre einfach eine viiiiel zu unüberlegte Anschaffunmg.....ich würde ihm noch mehr Probleme bereiten...mehr als Paten sein, kann ich leider nicht....
    Bei uns ist die Bude schonmal für 6 Stunden leer und ein Hund mit Trennungsangst und dazu noch Epileptiker, wäre einfach zu viel Stress ausgesetzt und vielleicht würde sich sein Zustand dadurch noch viel mehr verschlechtern!
    Im Tierheim ist fast jede Minute jemand bei ihm....
    Die finanzielle Belastung wäre überhaupt kein Problem, da das Tierheim sich mal bereit eklärt hatte, alle Kosten der Medikamente und des Futters zu übernehmen, wenn man Pfelgestelle wird!!
    Heut gehts zu Tobi wieder :) Wird mit einer Massagebürste verwöhnt ;)
    :)

Liebe Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!