was habt ihr euren welpen beim zahnwechsel gefüttert?
-
-
meine kleine wilma bekommt grad ihre neuen zähnchen und geht nicht mehr so an ihr trofu. hab ihr jetzt erstmal dofu gegeben...
hab nur bedenken dass sie sich dann zu sehr daran gewöhnt
achja, und sie pennt seeehr viel - ist das normal?
und der stuhl ist auch eher weich...
fieber hat sie nicht, temperatur lag bei 38,1°C
draußen spielt sie auch und rennt rum.grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habt ihr euren welpen beim zahnwechsel gefüttert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weich das TroFu doch vorher kurz ein
Oder nimmt sie es dann auch nicht ? -
Sam hat immer fürchterlich gejammert.
Etwas warm war er auch...
Wir haben ihm ein Rindswürstchen tiefgefrostet und ihm das zum kauen gegeben, danach war es besser!
Aber er wollte auch ständig was kauen und hat dankbar sein Trockenfutter gefressen.
Wir haben ihm dann noch nasse Geschirrtücher eingefroren, damit er da ein bisschen beißen kann....
Ich würde auch eher das Trockenfutter einweichen als DoFu zu geben. Könnte mir gut vorstellen, dass sonst später das Trockenfutter verschmäht wird
-
Zitat
Wir haben ihm ein Rindswürstchen tiefgefrostet und ihm das zum kauen gegeben, danach war es besser!Och ist das mitfühlend

Hi Franzy, der Kot ist nicht so fest, weil du von Trofu auf Dose umgestellt hast. Ich würde das nicht machen. Welche Zähne verliert dein Hund denn gerade und welche sind schon neu?
-
eingeweicht ist nicht so ihrs...
oder ich weich ein und misch etwas dofu mit unter?!also sie fängt grad erst an (ist genau 4. monate und 2 tage alt). die vordere unterer reihe wackelt und die zwei oberen frontzähne sind schon "neu" und im wachsen. ja und seitlich sind auch schon 1-2 neue da.
will jetzt auch nicht so im maul rumwühlen
achja, den weichen stuhl hatte sie auch schon eher.
aber babys haben ja auch eher weichen stuhl, ist das vergleichbar
-
-
Hi
ich hab meinen Stinkern trockenes Brot gegeben... Teilweise extra in der Sonne getrocknet... Damit sie schön knuspern konnte. Anfangs haben sie drauf rumgeknatscht, angesabbert und irgendwann dann gefressen...
Dann haben Sie kleine Kaukonochen oder Kauröllchen bekommen. Manchmal waren die so weich gesabbert, dass da schon der ein oder andere Zahn hängen geblieben ist...
Für uns waren das scheinbar die richtigen Alternativen

lg cinderella
-
Franzy um Himmels Willen, Trofu und Naßfu zusammen, da wird es bald Dresche aus dem Forum geben.
Also ich wollte sagen, darüber gehen die Meinungen auseinander. Eddi futtert das gern, blos gibt das Pupse. Daher laß ich es.Warum nicht im Maul rumwühlen? Hundi gewöhnt sich an das Zähne putzen und du hast immer einen Überblick. Manchmal hängen Reste drin und dann gibt das Gerüche. Eddi hat ne eigene Zahnbürste.
Er hat grad seine Schneidezähne verloren, oben und unten. Man hat nichts gemerkt. Die 4 Fangzähne sind geschwollen und wackeln. Wir wackeln selbst daran um ihm den Wechsel zu erleichtern.
Seine Freundin ist die Fangzähne auch schon los und weiter geht es mit den Backenzähnen. Da kann es das Wohlbefinden beeinträchtigen. Das blutet richtig.
Kauen ist gut dagegen. Aber keine Rinderhaut, die finde ich zu fest. Lieber Hasenohnen oder Putenhälse. -
ahhhhhh, daher das gestinker

naja, man kann ja nicht alles wissen!die fangzahntaschen sind bei ihr auch geschwollen, arme maus.
zum knabbern hab ich so rinderlunge, die ist recht weich.naja und im maul rumpiepeln findet sie grad nicht so schön - verständlicher weise. daher belass ich es dabei... will sie ja nicht ärgern.
draußen kaut sie auch ihre stöckchen (jaja, ich weiß - da gehen die meinungen auch auseinander ;)).es geht ihr soweit gut, denke ich. nur dass sie eben soviel pennt und anhänglich ist. aber das kann vielleicht auch an meiner schwangerschaft liegen? keine ahnung ob ein welpe das mitbekommt?!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!