• Informiere mich ja gerade über Futter und lese einiges über das Thema. Nur ich dachte immer Knoblauch ist genau wie Zwiebeln tabu für den Hund und jetzt lese ich bei diversen Hundefuttersorten Knoblauch als Bestandteil?? Wie passt das zusammen??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Knoblauch Dort wird jeder fündig!*

• Ich denk mal, das hat was mit der Menge zu tun, die für Hunde ungesund ist. Sicher, Zwiebeln und Knoblauch schädigen die roten Blutkörperchen - aber (soweit ich weiß) erst bei einer Menge ab ca. 4 Gramm pro Kilo Hund. Rechne das mal auf einen Hund von 20 Kilo hoch: das sind mehrere Zehen, da eine Zehe so um die 3 gramm wiegt.
      Ich schätze, dass in den betreffenden Futtermitteln einfach nur Miniaturmengen vom Knoblauch verwendet wurden.

• Hallo,

ich geb meiner Hündin regelmässig ein wenig Knoblauch - immer dann, wenn ich für uns ein Pesto mach, kriegt sie was davon ab. Hat ihr bisher nciht geschadet.

Im Barf-Heft von Swanie Simon wird ja nach Größe des Hundes 1-2 Zehen Knoblauch pro Woche empfohlen.

Viele Grüße,

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!