Kamilosan Konzentrat bei Hund anwenden
-
-
Hallo
Mein Hund hat zwischen den Ballen entzündungen kann ich Kamilosan zur Wundbehandlung benutzen oder doch lieber Kamilientee?
Eine ganze doofe Frage kann ein Hund auch wie wir Menschen Fußpilz bekommen?"Schäm" :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat niemand Ahnung ob ich es bei meinen Hund anwenden kann?
-
weiß ich nicht.
aber bei entzündungen würd ich lieber zum ta gehen. -
Es ist eine entzündung was mit einer einfachen Wundbehandlung zu behandeln ist. Wenn ich bei jedem weh wechen zum TA laufe werde ich bald arm, ernsthaft kann ich Kamilosan benutzen.
-
hallo!
ich hab keine ahnung, ob du das verwenden kannst, aber auch bei einem so großen forum kann man nicht zwingend mit einer antwort innerhalb der ersten 30 minuten rechnen!
hab noch etwas geduld, irgendwer wird dir sicher noch antworten! -
-
Ok :freude:
-
Hi,
Kamilosan würd ich nicht verwenden. Bin zwar kein Arzt, aber nach eigener Erfahrung weiss ich, dass das ganz schön brennen kann. Also schon aus dem Grund würd ich was andres nehmen.
Nimm doch lieber Propolistropfen oder Propolis..hm...ist das Creme??...weiss nicht wie man das nennt...von der Konsistenz so wie Labello *uiiiweinglasweitwegstell*. Mit dem Zeug hab sowohl ich als auch befreundete Hundehalter viel gute Erfahrung bei Kratzern, kleineren Wunden und Entzündungen.
-
Hast Du Dich schon einmal gefragt woher die Entzündung zwischen den Ballen kommt? Sowas kennt man sonst eher nur im Winter vom Streusalz.
Fusspilz bei Hunden ist eher unbekannt - bekannt hingegen ist jedoch dass Hunde (wie auch Katzen, Rinder oder befallene Familienmitglieder) "Fuss"pliz übertragen können. Denn unsere Umwelt ist voll mit Trichophyten-Pilzen, denn Pilzfäden gibt es überall.