Wie lange darf ein 12 W alter Goldi bei dieser Kälte raus?
-
-
Guten Morgen!
Das Wetter ist ja herrlich - aber: wie lange darf Leila denn draußen sein? Ich würde gerne nacher einen Spaziergang machen - mal über die Felder und Wiesen hatte so an 20 Min. - 30 Min. gedacht (davon aber nur 15 Min. Gehen der Rest Spielen)
Meint Ihr, dass ist i. O.?? oder muss ich das nackte Bäuchlein irgendwie schützen??
Bitte kurze Rückmeldung - bis echt verunsichert (hab ja schließlich selber auch einen Daunenmantel an!!)
Lieben Dank im Voraus.
Astrid mit Leila
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange darf ein 12 W alter Goldi bei dieser Kälte raus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, ich weiß ja nicht, wie lauffreudig dein Welpe ist
aber wäre ich dein Goldie, würde mir die Strecke Oneway nichts ausmachen und den Rückweg täte ich dann gerne unter deinem Daunenmantel getragen werden wollen 
Ich hatte '85 meinen damaligen DSH-Welpen gleichen Alters und Außentemperatur immer & überall mit, zwischendurch kam der Süße zum Aufwärmen unter meine Jacke und gut war.
Aber eine strikte Richtlinie pro/contra zeitlich begrenztes Laufen kann ich dir nicht nennen.
-
Tja, aber die Kleine hat ja schon 11 Kilo - da wirds scho a bissle eng unterm Mantel.....

Ich denke eher, sie vergisst sich beim Spielen auf dem Feld ....
Laufen tut sie dann schon immer schön hinter mir her... (in dem Alter guckt man ja noch nach dem Rudelchef) - ich hatte eher die Sorge vor Unterkühlung oder Blasenentzündung.
Astrid
-
Hallo Astrid,
wie kalt ist es denn derzeit bei Euch und wie hoch liegt der Schnee? Pfeift bei Euch grad der Wind besonders heftig? Je nachdem, würde ich den Spaziergang in der geplanten Länge oder auch etwas kürzer gestalten bzw. nicht 15 Minuten am Stück laufen, sondern so alle 5 Minuten ein bisserl herumtollen.
Sie wird Dir - sei Dir sicher *g* - deutlich zeigen, wenn es ihr zu kalt werden sollte. Da hast Du plötzlich ein Hinkebeinchen oder eine Kleine, die fiepend und bibbernd mitten auf dem Weg sitzen bleibt.
Dann würde ich sie ein bisserl mit der Hand abrubbeln, ein bisserl mit ihr herumtollen und sie ermuntern, noch ein paar Schritte zu laufen und sie dann ggf. erst unter den eigenen Daunenmantel stecken

Nicht, dass sie merkt, sie braucht nur zu quengeln und schon wird sie getragen ;-)
Viel Spaß Euch beiden

Doris
-
Hallo Doris,
es sind gerade minus 14 ° bei uns - kein Wind, schön sonnig. Ich glaube, so mach ichs: Ich fahr direkt mit dem Auto zum Feld (dann können wir uns die 8 Min. sparen), und lauf einfach nur ein paar Meter auf Feld und Wiese und zur Not schleppe ich Ihre Autofleecedecke mit .... ( weil wie gesagt: unter meinen Mantel passt nimmer viel...... - ich habe ja schon die ganzen Weihnachtsplätzchen von gestern und vorgestern dabei....
)LG
Astrid -
-
Zitat
( weil wie gesagt: unter meinen Mantel passt nimmer viel...... - ich habe ja schon die ganzen Weihnachtsplätzchen von gestern und vorgestern dabei....
)LG
AstridDas ist allerdings ein schwer zu schlagendes Argument :xmas_mrgreen:
Viel Spaß euch

-
Kein Wind und dafür Sonne? *neid*
Dann geht beides, aber zum Feld fahren ist sicher besser, weil vielleicht doch irgendwo auf dem Weg dorthin Salz liegen könnte. Das muss so ne kleine Hundepfote dann doch nicht haben.
Die Fleecedecke kannst dann sicher auch im Auto lassen ;-)
Obwohl, vielleicht brauchst Du sie ja, wenn Dein Mantel nach der Plätzchenvöllerei doch nicht mehr ganz zugehen sollte
?!Nimm lieber ein Spielzeug mit und - GANZ WICHTIG - nen Foto, damit wird danach Bilder von dem Kurzausflug kriegen!
Liebe Grüße
Doris
-
Mit 12 Wochen hatte meine Golden-Hündin 9,2 Kilo.
Deine Kleine hat also wahrscheinlich nen kleinen Speckmantel, der sie bissl wärmt
Sieh zu das sie in Bewegung bleibt und geh zurück wenn du meinst das ihr kalt wird. Ich denke das wirst du merken.
Aber ich denke das sie 20 Minuten, schön in Bewegung, bestimmt gut schafft.
Goldens sind ja nicht so kälteempfindlich. -
Hu Hu!
Sind wieder wohlbehalten zurück. Wir sind dann doch die 5 Min. zum Feld gelaufen - Leila lief einfach am Auto vorbei und weiter - das musste ich ausnutzen!!Mit ein paar Leckerchen für die dann doch anstrengenden ersten 100 Meter gings besser und auf Wiese und Feld angekommen wars klasse!
Dann kam noch eine Familie mit Kindern (KINDER!!!!!) Leila war im Glück. Und nach ca. 20 Min. wars dann gut - Wie Doris schon schrieb: saß jämmerlich im Schnee und fiepste. Ich drei Schritte in Richtung zuhause gemacht und : Flitz was das Zeug hält!
Also den Rückweg hat sie in ziemlicher Bestzeit zurückgelegt. Mir war dann auch nicht mehr kalt.
:/So, jetzt gabs noch ein Mittagessen und dann hab ich die Kleine in den Schlaf gekrault.... Ich denke, jetzt ist erst mal Ruhe im Karton..
Euch auch noch einen schönen Sonntag
LG
Astrid -
Und wo sind die Bilder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!