Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilft ein Halti???
-
-
@ fantasmita
Zuhause hört er gut auf Nein , Komm, sitz, Platz. Er ist vormittags allein, heult aber nicht und macht auch nix kaputt (er hat zwei Räume in denen er allein bleiben kann, wenn keiner da ist). Nachmittags gehen wir dann spazieren und spielen im Garten. Zwischendurch spielen und toben wir auch drinnen. Wenn sich keiner um ihn kümmert legt er sich auf seinen Platz und schläft oder knabbert an was. Eigentlich ist er unkompliziert, bis auf die Gassi-Probleme, also die Begegnungen mit anderen und das Fressen von allem Schei** -
20. Dezember 2009 um 15:17
schau mal hier:
Hilft ein Halti??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kenne das auch irgendwie und kann mich da meinen Vorrednern anschließen. Auch mit den Tips. Bei uns gehts mittlerweile schon etwas besser

-
doppel

-
Hallo, das was Du beschreibst, macht meine Hündin bei Hunden. Wenn ich sie aus dem Fixieren überhaupt nicht rauskriege, lasse ich sie an der Seite absitzen, lobe sie, und der andere kann unbehelligt vorbeigehen. Mittlerweile klappt das super.
Gruß Marion
-
Danke für eure Tipps. Also vom Halti bin ich erstmal wieder ab, nachdem was ihr so schreibt. Das mit dem Laufen will ich probieren, hatte dafür aber heute keine Gelegenheit.
Meld mich, wenn ich weiter bin und würd mich über Erfahrungsaustausch freuen, schön zu lesen, dass andere auch dieses Problem haben!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Huhu, na Tipps gabs ja schon ne Menge. Aber ich sage dir, dass das ganz viele Labbis machen, die ich kenne. Inclusive meiner. Wenn er freiläuft macht er das heute auch noch. Ich finde es persönlich aber vorteilhaft, weil er sich dann automatisch hinlegt wenn einer kommt und sich nicht draufstürzt. Das ist ein gutes Sozialverhalten und ich habe die Chance ihn anzuleinen. Vielleicht siehst du das mal von der Seite aus.
Klar an der Straße oder in der Stadt darf er das ja auch nicht, aber wir haben trainiert, dass er bei weiter auch mitkommt. Wie gesagt, ich finde es praktisch und die anderen Hundebesitzer auch. -
Also ich bin prinzipiell eigentlich gegen Haltis.
Man gibt dem HUnd nicht mal die Chance sein Verhalten selbstständig auf positive Art und Weise zu ändern. Meine Hündin legt sich auch immer hin wenn ein anderer Hund kommt. Das ist ein Beschwichtigungszeichen für alle anderen. Der Bürgersteig ist ein sehr schmaler Weg und wenn Du beobachtest machen die Hunde einige Anzeichen von Signalen bevor sie dem anderen Hund begegnen. Wenn sie also freiläuft, lass ich sie einfach das abspulen, was sie machen muss um sich wohl zu fühlen. An der Leine hat sie damit aufgehört, als ich sie mit "Schau" auf mich trainiert habe. Das war dann so konditioniert und mit tollen Leckerlis, dass sie irgendwann angefangen hat wenn ein anderer Hund vorbei lief und sie an der Leine war, dass sie gleich zu mir gekuckt hat und den anderen Hund ignoriert hat.Das ist alles ein Lernprozess, aber Haltis schaffen meist mehr Frust bei Hunden, als das sie Ihnen was leren. Sie sollen ja keinen Schmerz mit Artgenossen verbinden....
Was anderes ist, bei Hunden die so viel Kraft haben, dass Du sie sonst nicht halten könntest. Um dort erst mal Sicherheit zu schaffen ist kurzzeitig das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Man will ja dann auch nicht die eigene Unsicherheit übertragen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!