Wann Proteinreduziertes Futter ??
-
-
Hallo,
bin bei einigen Hundefutterangeboten darauf gestossen,das proteinreduziertes Futter bei manchen Hunden angerbacht ist.
Da stand dann allerdings nicht dabei,warum!Daher nun an Euch die Frage: Wann gibt man Hunden ein proteinreduziertes Futter-nur bei Krankheiten oder bekommen auch gesunde Hunde aus bestimmten Gründen solch ein Futter??
Mein Beispiel wäre z. B. das Fellow Banane v. BFWäre nett,wenn mich mal jemand "aufklären" könnte.
Lg,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Grund für mich wäre es, wenn die Nierenfunktion eingeschränkt ist. das kann wegen des Alters aber auch zB wegen einer Krankheit der Fall sein.
Ich habe vor einigen Jahren, als meine damalige TÄ bei Pepe (zum Glück noch nicht schlimme) Nierenprobleme festgestellt hatte, auch BF Fellow Banane gefüttert. (Einige Zeit danach bin ich dann sowieso auf Frischfutter umgestiegen.)
-
Bei sehr temperamentvollen, aufgeregten, "hyperaktiven" Hunden wird oft behauptet dass sich das Verhalten bessert wenn man wenig Rohprotein füttert.
Allerdings ist es nicht das Rohprotein an sich das pusht, dabei kommt es auf die Herkunft dessen an. So pusht zB Getreide (was in vielen Futtersorten sehr viel drin ist) sehr, kommt das RP jedoch aus Fleisch sieht es wieder anders aus.
-
Zitat
Bei sehr temperamentvollen, aufgeregten, "hyperaktiven" Hunden wird oft behauptet dass sich das Verhalten bessert wenn man wenig Rohprotein füttert.
Allerdings ist es nicht das Rohprotein an sich das pusht, dabei kommt es auf die Herkunft dessen an. So pusht zB Getreide (was in vielen Futtersorten sehr viel drin ist) sehr, kommt das RP jedoch aus Fleisch sieht es wieder anders aus.
Was ich bei meiner Hündin so nicht bestätigen kann!
-
Nu gut,
aber wäre es denn womöglich schädlich einem "gesunden" Hund solch ein proteinreduziertes Futter zu geben,wenn er nebenher noch tierische Proteine in Form von Ziemern,Fleisch etc. erhält?? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!