Welche Handschuhe für eisige Hundehalterhände?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
da auch uns der Schnee erreicht hat und es -10°C draußen sind und ich nach einer 2 stündigen Gassirunde mit Casper mir jetzt meine Hände an einer Tasse Tee auftauen lasse wollt ich euch mal fragen,
welche Handschuhe benutzt ihr?
Die Handschuhe müssen super warm halten und ich muß mir die Nase putzen können (Dauerschniefnase bei der Kälte
) ohne das ich mir die Handschuhe ausziehen muß und Leckerchen sollte ich damit auch greifen können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Andere Ideen gegen kalte Hände sind auch erwünscht.Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sogenannte Jägerhandschuhe. Habe ich schon ein paar Jahre und damit ganz zufrieden. Sie sind praktisch und schön warm.
-
Also ich gehe bei tiefen Temperaturen mit Fleece-Fäustlingen, darüber die passende wind-und wasserdichte Aussenhülle.
Zum Naseputzen werden sie halt kurz ausgezogen.
Wenn du lieber Fingerhandschuhe hast (sind immer kälter als Fäustlinge), dann kauf dir doch Handwärmer, die steckst du mit in die Handschuhe rein. Halten ca. 1h intensiv warm, bis 4h noch leicht warm.
-
Also ich benutze Lederhandschuhe. Leckerchen greifen geht, Nase putzen auch... Trag die eh ganz gern. Und ein Paar hab ich einfach für große Gassirunden bei frostigen Graden, weil die natürlich durch die Leinenreibung und Hundesabber etwas schneller nicht mehr so gut aussehen.
Bei Tch*bo gibt's die hin und wieder relativ günstig ...LG, Mimi
-
Ich hab diese billigen Plüschhandschuhe von Kik.und kann mich nicht beklagen,kann damit Leckerlies greifen und so,warm halten sie auch,ok Wasserdicht sind sie nicht,aber bei Scgnee ist das ja nicht so tragosch!
Ansonsten hast du es mal mit Reithandschuhen probiert? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!