Ausschlag oder was kann das sein?
-
-
Bei meiner sind die Knoten auch von einer Allergie und wir haben ihr jetzt Blut abgenommen und warten auf das Ergebnis. Sie bekommt keine AB oder so was sonder Zinksalbe und Ohrentropfen. Das hilft ganz gut und wir haben sehr viel weg gelassen an Futter und Umweltdreck. Mal sehen gegen was genau sie allergisch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kenjada,
was ist denn bei dem Allergietest rausgekommen????LG
Franzi -
Meine hat auch immer mal wieder kleine Hubel aber nur knapp 5mm groß bzw klein u ohne Eiter oder anderes Zeugs, mal an den Beinen mal im Nacken mal am RÜcken nur vereinzelt u auch nie lange.... als ich wegen der Allergie am Bauch beim TA war hat er sich das gleich mit angesehen u meinte es wäre vom toben mit unserem Großen.
-
Hallo zusammen,
unsere Ridgeback-Jungdame (9 Monate) Benka hat Pickel/Hautknubbel, die sich auf dem Körper breitmachen.
Sie scheinen nicht zu jucken (zumindest kratzt sie sich nicht). Wir haben das Futter schon komplett auf eine neue Sorte umgestellt, aber nichts hat sich verändert. Das war der Tipp, den ich beim Tierarzt bekommen habe. Der sagt nun, er wolle in die "erweiterte Diagnostik": Blutproben, Hautproben, Haarproben, Stuhlproben, Labor usw. Ich dachte mir, ich frage lieber erst mal hier nach.
Die kleinen Knubbel liegen relativ verstreut (ca. 10 Stück pro Flanke) und noch einmal ca. 5-8 pro Lauf. Sie sind klein (wie eine Erbse, aber nicht so dick). Sie sind trocken und "leer" (also kein Eiter, Flüssigkeit o.ä. darin). An den entsprechenden Stellen ist das Fellhaar ganz normal, die Haut bildet aber einen kleine Erhebung und Schuppen aus. Es sieht so ein bißchen aus wie Krusten von kleinen Verletzungen. Die Knubbel sind deutlicher zu sehen, wenn Benka zuvor in der Sonne gelegen hat.
Vielleicht könnten es Milben sein? Es kann ja sicher nicht schaden, auf Milben zu behandeln und dann zu sehen, was passiert, oder sehe ich da etwas falsch?
jessi
Du schreibst:
>>meiner hat auch solche "Pickelchen" bei uns sind allerdings Milben.
>>Gibts n klasse Shampoo gegen!Welches Shampoo hast Du denn verwendet?
Liebe Grüße & Danke für Eure Bemühungen und Antworten im Voraus!
Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!