Unser Hund frisst Schnee
-
-
Zitat
Ich glaube, sie hat es sogar SEHR GUT kapiert: wenn ich jetzt was Verbotenes ins Maul nehme, krieg ich ein Extra-Leckerchen, also apportiere ich mal fix den gesamten umliegenden Müll...
Das hat man dann davon wenn Frauchen lernt immer mit Hundi tauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi!
bist du sicher dass der durchfall, wie bereits erwähnt, vom schnee kommt? mein hund frisst schon seit fast nem monat schnee und hat bis jetzt noch kein einziges mal durchfall oder bauchweh gehabt.. sie tuts, weil sie durstig ist und alle bäche zugefroren sind. weiß ja nicht ob man das vergleichen kann, aber als kinder haben wir auch oft schnee gegessen und maximal bauchweh bekommen... -
He also ich kann da einen Bericht abgeben
Dj hat gerade seinen ersten Schnee kennengelernt, und gleich voll gehabbert, (ich wusste das mim Durchfall nicht) und dann hat er Bauchkrämpfe und so schlimmen Durchfall manchmal mit Blut bekommen, ab zu Tierärztin da hat er dann 2 Spritzen und Tropfen bekommen.
Jz heißts abwarten aber ich muss sagen heute gehts ihm schon besser.
Wahrscheinlich ist das der ganze Schmutz im Schnee der durch die Bakterien und die Kälte denn Magen & Darm verstimmt.
LG
-
ich kann mir höchstens vorstellen, dass es evtl am streugut liegen könnte, wenn hundi durchfall kriegt. schnee ist doch gefrorenes wasser und ausserdem wird er warm auf der zunge, wenn man ihm im mund hat.
er gelangt also nicht eisig in den magen.Bibsi: was hat dein TA dazu gesagt.
blutiger stuhl ist echt mal krass aber ausschliesslich schnee als ursache-kann ich mir nicht vorstellen.Liebe Güsse
Biggi
-
Tierärztin hat gesagt er hat starke Bauchkrämpfe was vom Schnee kommen kann, aber er kann auch irgentwas falsches erwischt haben, fakt ist lasst eure hundis keinen oder kaum Schnee fressen.
Ich wollte grade nochmal bei der TA anrufen wie lange er die Tropfen nehmen muss, dann frag ich euch nochmal ganz genau nach
-
-
Gib ihm vor jedem Spaziergang ein Stück Butter (keine Margarine), das beugt dem Durchfall vor.
-
Zitat
Gib ihm vor jedem Spaziergang ein Stück Butter (keine Margarine), das beugt dem Durchfall vor.
Wirklich?
Muss ich einmal probieren.
Danke -
Ja, wirklich. Hab den Tipp von unserem Hundetrainer.
-
Zitat
ist schnee nicht einfach nur wasser?
naja, ganz so sehe ich das nicht. wo frisst euer kleiner denn den schnee? neben der straße? wird dort regelmäßig salz gestreut (straßenräumdienst!)? industriegebiet? schnee kann (genau wie regen) verunreinigt sein. oder wenn der straßendienst im winter rumfährt...zuviel salz verursacht bei menschen auch üblen durchfall. es gibt sogar diäten/kuren die so begonnen werden indem die "patienten" zuerst ein glas salzwasser trinken um den magen zu entleeren.
daher würd ich nicht direkt sagen dass euer problem vom schnee allein kommt sondern es wäre interessant zu wissen wo ihr mit dem hund gassi geht. stadt? (ur-)wald? vielleicht liegt darin auch das problem begündet.
-
Hi, doch, Hunde sind unterschiedlich empfindlich. Manche bekommen von so kalten Sachen Durchfall, Anderen macht das nichts aus.
Wenn du weißt, daß du einen empfindlichen Hund hast, dann sorge für ihn und verhindere daß er Schnee frißt. Anleinen und immer mit dem selben Abbruchkommando reagieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!