Strickmuster für Hundepullover

• Ich suche schon den ganzen Tag im www nach einem Strickmuster für einen Hundepullover. Meine Hündin ist zur Zeit sehr empfindlich, was Blasenentzündungen betrifft und ich wollte ihr einen Pullover stricken. Im Netz finde ich kaum was und alle Anleitungen, die ich finde, sind für kleine Hunde. Sie ist ein Border Collie, also etwas größer. Kreativ bin ich leider in dem Punkt auch nicht, da ich im Stricken etwas aus der Übung bin. So kann ich mir weder selber was ausdenken, noch die Maße sinnvoll umändern.
    Hat jemand einen Tip?
    Danke
    Viele Grüße Stefanie

• Nimm dir eine Anleitung und schaue, für welche Wolle und welche Nadel das ist und dann schau nach der angegebenen Rückenlänge.

Dann kannst du dir mit einem einfachen Dreisatz diese Anleitung entsprechend vergrößern.
    Funktioniert auch, wenn man andere Wolle oder Nadeln verwendet, als in der Anleitung angegeben.

• Du solltest auf jeden Fall eine Maschenprobe machen... wenn Du z.B. dickere Wolle und größere Nadeln als angegeben verwendest, wird der Hundepulli auch größer.... Ich bin grad dabei Perdi einen Overall zu stricken... wenn Du also Fragen hast, melde Dich ruhig (auch per Mail kein Problem...) ;)

• Danke für Eure Tips und die Hilfe!
    Die Verkäuferin im Wollgeschäft hat mir gestern geraten, einfach einen Schlauch zu stricken, da hat sie aber nicht bedacht, daß Hunde auch Beine haben ;-)
    Von dem Foto ausgehend kann ich mir jetzt vorstellen, wie man es machen könnte. Das müßte ich hinbekommen. Wenn ich Probleme habe, melde ich mich bei Euch. Danke
    Viele Grüße Stefanie
    :xmas_smilie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!