Hund aufpeppeln

• Hallo ihr, habe ja seit 3 oder 4 Monaten einen zweithund bekommen zwar ungewollt aber nun bleibt er.
    Da sich in der Zeit erstmal nichts verbessert hat wollte ich euch mal Fragen was ich alles für den kleinen noch machen kann.

Also er ist nicht unbedingt sehr gepflegt worden, ist 1 Jahr alt und hat verfilztes Fell. Ich habe von einer Freundin Tabletten bekommen das eine sind Multivitamin und die anderen für Knochen und Fell ect von Pfister (glaube heißen die). Habe nun den Tipp bekommen den kleinen mit Kartoffeln und Nudeln zuzufüttern.
    Das Fell da er kein Unterfell hat und daher schnell friert hat er für den Winter erst mal einen Mantel von Eisbär bekommen und im Sommer würde ich ihn dann mal scheren lassen damit das Fell sauber und ordentlich nachwachsen kann da es auch fettig ist.

Habt ihr evtl sonst noch tipps oder ideen wie ich ihn aufpeppeln kann?

• Zitat

Ich habe von einer Freundin Tabletten bekommen das eine sind Multivitamin und die anderen für Knochen und Fell ect von Pfister (glaube heißen die). Habe nun den Tipp bekommen den kleinen mit Kartoffeln und Nudeln zuzufüttern.

Wenn der Hund vom TA für gesund befunden wurde, dann reicht es wenn du den Hund vernünftig ernährst.
    Ich würde keine o.g. Zusätze füttern, sondern auf den Schwerpunkt auf eine hochwertige Ernährung legen.
    Dazu einmal die Woche ein Ei , Joghurt, etwas gutes kaltgepresstes Öl, welches dürfte dir ja bekannt sein, wenn nicht kannst du ja fragen. ;)
    Ich denke das ist auf Dauer besser, als solche Mittelchen.

Platinum Natural ist z.B. ein Futter, wovon die Hunde gerne zunehmen. ;)

• hey anett, naja als gesund wurde Felix genannt aber eben als etwas wenig und einer der zusätze verträgt vorallem jetzt im winter erstmal damit ich ihn aufpeppeln kann, danach kann ich sie wieder weg lassen, vom platinum bekommt er leider durchfall wir haben das Hills. Ich weiß hier im Forum ist das Futter verrufen aber er hat dadurch wirklich schönes Fell bekommen und sieht gut aus. Außerdem verträgt es Benni und Felix was anfangs garnicht so einfach ist....

was kann ich denn sonst so noch geben außer nudeln, kartoffeln, ei ect damit er zunimmt?

• Fütterst du generell Hills :???:
    Du weißt das die Zusammensetzung alles andere als gut ist, und das du für diese weniger gute Qualität zuviel Geld bezahlst.
    Wie gesagt ich würde mich nach einem anderen Futter umsehen, das hochwertiger ist.
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, und es wird bestimmt ein paar Futtersorten geben die auch deinen Hunden gut bekommen.
    Den Link mit den Infos zum Thema kennst du ja.

Zitat

was kann ich denn sonst so noch geben außer nudeln, kartoffeln, ei ect damit er zunimmt?

Sieh dich in der Barfecke um, da bekommst du viele Tipps und Anregungen, was du deinen Hunden noch füttern kannst.
    Besitzt du ein paar Barfbücher. :???:

Wie wäre z.B. mit Lupovet Selection, oder Powers of nature.
    Das wären jetzt meine Futtertipps für dich.

• jeder sagt was anderes. ich bin der meinung es muss dem hund schmecken und er muss es vertragen schließlich gibt es nicht umsonst so vieel verschiedene futtersorten.
    Jeder Tierarzt empfielt Hills komisch oder.
    Unsere Trainerin in der Staffel schwört auf Hills und die ganze Staffel füttert Hills und es ist an jedem Hund erkennbar wie gut das Futter ist.
    Ich habe mit Benni über 1 Jahr gesucht.... wenn ich jetzt nochmal das suchen anfange bis ich was habe was beide vertragen und auch fressen glaube ich tue ich den hunden mit dem ständigen futterwechsel genauso nichts gutes.
    Ich finds gut den Hunden schmeckt es und man sieht wie gut es ihnen bekommt, hatte selten so wenig probleme mit einem Futter und das es das teuerste ist ist mir an sich egal.
    Wollte ja nur Tipps wie ich den kleinen was gutes tun kann und was ich so zu füttern kann damit er zu nimmt. :D :gut:

• Zitat

Jeder Tierarzt empfielt Hills komisch oder.

Sag mal wie lange bist du hier im Forum :???:

Du solltest eigentlich wissen warum die TA Hills empfehlen,
    weil sie in der Regel keine anderen Futtersorten kennen, als die sogenannten TA Futter, wie RC, Hills, Eukanunba, Purina usw.

Zitat

Unsere Trainerin in der Staffel schwört auf Hills und die ganze Staffel füttert Hills und es ist an jedem Hund erkennbar wie gut das Futter ist.

Das sagt ja gar nichts aus, nur das sie keine Ahnung von der Zusammensetzung eines Futters haben.
    Frag sie doch mal was genau an diesem Futter so gut ist. ;)

Aber nun gut.
    Was du zufüttern kannst habe ich dir ja schon gesagt.
    Und in den genannten Rubriken bekommst du noch mehr Anregungen.
    Nur die Mühe, es zu lesen, solltest du dir schon machen.

• Uaaaaah immer diese Futter diskusionen, wenn ihre Hunde es mögen und vertragen warum dann nicht?

Klar gibt es besseres futter, aber nur weil es vielleicht besser ist, heißt es ja nicht das sie es auch vertragen oder?

Also meine nehmen vom Platinum puppy nicht zu, sondern halten ihr gewicht konstant, daher würde ich das zum zunehmen nicht empfehlen.

Ich weiß das man eben beim barfen zum zunehmen zb Kuheuter ect nimmt, aber als "normales" futter keine ahnung.
    Kartoffeln ect das sind doch nur Kolenhydrate nimmt man daon zu?
    Bei diäten ect, kann man das doch immer ohne ende essen oder? :???:

Frißt er denn gut?
    Sonst vielleicht das futter ansich mal erhöhen?
    Also mehr als er eigentlich sollte geben?

• ich hasse auch diese diskusionen weger dem futter,
    ich kann doch nur weil ich das futter von der zusammensetzung her gut finde meinem hund nicht geben auch wenn er durchfall und blähungen hat nur damit ich hier im forum sagen kann ich nimm ein hochwertiges.
    glaube mir anett und du weißt wie lange ich weger einem gutem futter mit benni gekämpft habe und das ich selbst mal gebarft habe.

felix ist an sich ein guter esser, aber irgendwann hört selbst er auf zu essen. das habe ich jetzt einfach mal 3 monate versucht viel futter in ihm rein zu stopfen aber besser wurde nichts, liegt auf viel daran dass er eben so ein wirbelwind ist und ständig a hüpfen und springen.

schade das mir so keiner helfen konnte was einem hund fett ansetzten lässt. :sad2:

• Hallo Manu, ich habe das Hills auch mal gefüttert und fand es schlichtweg für den Preis qualitativ nicht gut. Alleine die Inhaltsstoffe, ne danke.

Ich füttere meinen Mädels jetzt aktuell das Lupovet, Bibo kriegt das IBDerma und Dusty das Speck weg. Beide vertragen es wirklich super gut.

Bei dem Preis, den Du für das Hills hinlegst, kannst Du auch das wesentlich hochwertigere Lupovet füttern und ich schätze, dann werden sich auch einige Probleme bei dem süßen Kerl von alleine erledigen ;)

Lieben Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!