Ein paar fragen über ein Westi Welpe
-
-
Hallo zusammen,
Wir habe ein paar fragen über unsere Mia.meine freundin und ich, haben seit 6 Tagen ein Westi Welpe " Mia"
Sie ist fast 10 Wochen jung.Wir haben uns schon vor dem Kauf etwas schlau gemacht aber jetzt treten Sachen auf mit dem wir nicht so vertraut sind.
Also ich erzähl einfach mal kurz.
Wir leben in Spanien und haben unsere Mia aus Deutschland her, den Flug und die Umstellung hat Sie gut überstanden.
Mia ist "leider" noch nicht stubenrein.
Wir gehen regelmäßig Gassi, aber Sie will fast nie ihr geschäft drausen machen sondern immer 5 min später wenn wir wieder zuhause sind, an was liegt das ??? kann es sein das es das Wetter ist ???
Seit neustem Frist sie ab und an Ihr Kot "igit" so wie ich weiß ist das aber normal.
Wie kann ich ihr die kommandos beibringen wie aus, pfui ??? ( hat bis jetzt nicht 100% geklappt )
wo wir sehr stolz auf sie sind, das sie die nacht durchschläft
Vielen dank für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wir haben uns schon vor dem Kauf etwas schlau gemacht aber jetzt treten Sachen auf mit dem wir nicht so vertraut sind.
Ist das euer erster Hund
Und ich frage mich wie und über was habt ihr euch schlau gemacht.Denn in der Regel kann man nicht erwarten das ein Hund von 10 Wochen schon stubenrein ist, das kann unter Umständen noch etwas länger dauern.
Da seid ihr gefordert dem Hund das mit Ruhe und Geduld beizubringen.
Wichtig ist auch, wie ihr mit ihr umgeht wenn sie in die Wohnung macht.
Normalerweise geht man mit einem Welpen alle zwei Stunden raus, und toll das er nachts schon durch hält.Das mit dem Kot fressen kommt vor, und du solltest versuchen es zu verhindern, da er sich dadurch auch Parasiten einfangen kann.
Auch kann es sein das es durch ein nicht geeignetes Futter verursacht wird, darauf solltest du achten, da Westies zu Hautproblemen neigen. -
Hallo,
zuerst empfehle ich euch das hier
Wie oft geht ihr mit dem Welpen raus?
Alle 2 Stunden, nach dem Fressen und Schlafen muss sie raus, dann wie blöde loben, wenn sie was macht.
Welpen lösen sich darußen nur ungerne. Das liegt nicht am Wetter.
1. weiß sie noch nicht, WAS sie da draußen machen soll
2. ist sie bestimmt zu abgelenkt
3. noch viel zu unsicher in der großen weiten, unbekannten Welt
4. würden Welpen in der freien Natur mit ihren Hinterlassenschaften potenzielle Feinde auf sich aufmerksam machenStubenreinheit dauert eben - bis zur 16. Woche ist der Schließmuskel auch noch gar nicht ausgebildet. Das braucht Geduld, Zeit und einen Lernprozess.
Wie du deinem Hund Kommandos beibringst, steht in diesem Buch (z.B.)
Bis das zu 100% alles klappt, ist dein Hund im Hundehimmel.
Will damit sagen, dass du kaum 100% erreichen wirst.
Wenn du 80% erreicht hast, ist dein Hund etwa 3 Jahre alt.
Gruß
Leo -
Huhu,
wir haben 2 Westies, beide von Welpen an.
Also zum Futter:
Achtet auf eine "gutes" Futter (am besten Lamm & Reis), da Westies sehr schnell zu Hautproblemen neigen.Zum Alter:
Finde eure Mia noch sehr, sehr jung (eigentlich werden sie erst mit 12 Wochen abgegeben - und dann gleich die Reise... ufff... da hat sie ja schon einiges hinter sich). Ist sie von einem Züchter?Stubenrein:
Hallejulja... wie vorher beschrieben: Draußen loben, loben, loben, dass eure Nachbarn denken ihr seit jetzt völlig abgedreht. Drinnen das Maleur IGNORIEREN und GERUCHSFREI entfernen (wirklich auch den Geruch entfernen - ist wirklich wichtig)Erziehung:
Ihr habt einen richtigen TERRIER... der probiert von Haus aus immer wieder seine Grenzen aus und im Alter von 10 Wochen... :ohm: ... ihr müsst ihr liebevoll zeigen WAS ihr überhaupt wollt (z. B. bei Sitz sanft das Hinterteil runterdrücken), weil Mia = Hund und ihr = Mensch. Ihr sprecht eine unterschiedliche Sprache
Naja und wenn es klappt... wieder einmal... macht euch zum AFFEN... loben, loben, loben evtl. auch mit Leckerlie.Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.
Ach übrigens... einen Hund erzieht man mit Liebe und Geduld und mit NICHTS anderem

-
Ja es ist unser erster Hund.
ein wenig erfahrung durch Freunde, Bekannte, Bücher und i-net.
ja das Sie nicht nach 10 Wochen Stubenrein ist, ist schon klar.
ja ca alle 2 Stunden gehen wir raus.
Was ich auch noch gerne Wissen wollte ist das mit dem Hüpfen und Treppensteigen, da gibt es doch die Gelenkskrankheit
wieviel darf sie Hüpfen und Treppen Laufen ???
-
-
TREPPEN... S T O P.... die ersten 10 Monate bitte TRAGEN!!!
Sonst bekommt Mia Gelenkprobleme.
Gassigehen sagt man ca. 5 Min pro Lebensmonat.
Rumhüpfen bitte auch nur bedingt. Noch nicht auf Sofa etc. rauf- und runterspringen lassen. MAL okay... aber bitte nicht übertreiben.
Stell ruhig weiter fragen... wir antworten gern!!!
-
Zitat
TREPPEN... S T O P.... die ersten 10 Monate bitte TRAGEN!!!
Sonst bekommt Mia Gelenkprobleme.
Ganz so eng sehe ich das nicht.
Wie sollte man z.B. eine 8 Monate junge Dogge die Treppen hochtragen?Gruß
Leo -
@ dieschweizer:
Das ist halt der Vorteil, wenn man kleine Hunde hat... die kann und sollte man schonen... die sind mit 10 Monaten noch locker (und auch späer) zu tragen... und hier geht es um einen Westie. Also... kein Problem

-
die Mia ist ein Rassehund aber ohne Stammbaum
Mh
Also auf die Couch kommt sie von selber noch nicht habe ihr eine Art Stufe aus einem Kissen gemacht würde sagen ca 20 cm von der Couch aufs Kissen und dann nochmal 10 cm zum Boden.
Wenn Sie ihre 5 min hat springt Sie da gerne schneller runter wie sie soll, ist das jetzt eher schlecht ???
-
toben soll sie schon... springen halt... hmmmm... wie drücken wir das jetzt "richtig" aus... jaaaaaa... KONTROLLIERT... nicht ne halbe Stunde rumhüpfen lassen... nach kurzer "hüpferei" einfach das Spiel abbrechen und anders ablenken.
Aus Zucker ist sie nicht... aber halt doch noch ein BABY

Kriegen wir eigentlich auch mal ein Fotoooooooo.... büdde

Woher habt ihr Mia denn nun? Züchter oder woher?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!