Purina Pro Plan - Tierversuche?

• Jedes Futter, welches eine Zulassung für den Verkauf mööchte, braucht eine Unbedenklichkeitsbschinigung und diese wird entweder mit einer Rezptur zusammen gekauft oder selber in Auftrag gegeben und im eigenen Labor gmacht.

So gibt es keinen Futtermittelhersteller, welcher nicht dirket oder indirekt an Tierversuchen - und sei es nur in Fütterungstest - beteiligt ist.

• Vielen ank für die schnelle Antwort. Habe schon mal gestöbert. Was sagst du zu dem Futter von Grau. Finde ich ganz in Ordnung. ... Aber hab ja noch lange nicht so viel Ahnung wie die ganzen Futterexperten hier. :D
    Aber bin ja am lernen... :ops:

• Zitat

So gibt es keinen Futtermittelhersteller, welcher nicht dirket oder indirekt an Tierversuchen - und sei es nur in Fütterungstest - beteiligt ist.

Aber ich denke wir reden in diesem Falle hier nicht von Geschmackstests, sondern von Tierversuchen der etwas extremeren Art. :/

Zumal Purina auch ein Hersteller ist der TA Praxen mit entsprechender Ware beliefert. :|

• Zitat

Vielen ank für die schnelle Antwort. Habe schon mal gestöbert. Was sagst du zu dem Futter von Grau. Finde ich ganz in Ordnung. ... Aber hab ja noch lange nicht so viel Ahnung wie die ganzen Futterexperten hier. :D
    Aber bin ja am lernen... :ops:

Schau mal hier:
    Link

Da kannst du dich mal durchwurschteln,es sind dort auch gute Futtersorten genannt.

• Zitat

Das war für uns unter anderem ein Grund, unseren Hund zur barfen.
    Viele der Tiere werden zwar auch nicht artgerecht gehalten, aber Tierversuche finde ich einfach noch heftiger.

Doris

• Also Grau ist nicht empfehlenswert? Bin noch kein Experte ... aber für mich hört es sich gar nicht so schlecht an. Irre ich mich? :???:

Zusammensetzung:
    Geflügelfleisch 31 %, Reis 20 %, Mais und Maismehl 18 %, Geflügelfett, Bierhefe, Mineralstoffe, Vitaminvormischung.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 24 %, Rohfett 12,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 6,5 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,9 %, Natrium 0,3 %, Magnesium 0,12 %, Lysin 1,3 %, Mathionin 0,50 % Zusatzstoffe pro kg: Vit. A 18.000 IE, Vit. D3 1500 IE, Vit. E 180 mg, Vit. B1 10 mg, Vit. B2 15 mg, Vit. B6 15 mg, Vit. B12 100 mcg, Nicotinsäure 50 mg, Panthothensäure 40 mg, Folsäure 3 mg, Biotin 500 mcg, Cholinchlorid 1500 mg, Eisen 175 mg, Mangan 20 mg, Zink 70 mg, Kupfer 9 mg, Jod 3,0 mg, Selen 0,25 mg, Kobalt 0,50 mg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!