Auch mal Rasseraten, bin ganz gespannt!

• Hallo zusammen,

aus Neugier eröffne ich jetzt doch mal einen Thread für unseren jungen Mann. Die Fotos sind gemischt von 4Monate- 7Monate (aktuelles Alter). Wir wissen nur, dass er aus Ungarn kommt und uns wurde vorher gesagt, dass er dalmatinergroß wird und Endgewicht so 25kg sein werden. Außerdem wurde ein Vizsla als "Mitrasse" vermutet, allerdings kann ich mir das schwerlich vorstellen, bis auf die Falten im Gesicht sieht er gar nicht Vizsla aus?! Wir haben jetzt einen ungarischen Windhund gefunden, der ihm vom Kopf und auch Körberbau relativ ähnlich sieht.

Pit ist aktuell knapp 50cm (etwas kleiner) und wiegt 14kg, wie gesagt ist er 7 Monate. Da wird er wohl nicht mehr dalmatinergroß wachsen und 10kg zulegen?!

Was meint ihr, habt ihr eine Rassenidee??

Hier der Link zur Diashow http://www.pixum.de/slide/4510680

• auf grund der angedeuteten zeichnung im gesicht, der kopfform, der ohren und der doch schlanken gestalt mit tiefem brustkorb, ...
    ich würde auf das mitmischen eines dobermanns tippen, ...
    aber eben mit was hellem, mit weißen abzeichen und hängenden lefzen, vielleich golden retriever? labrador retriever??

aber für meine vermutungen wird er wohl etwas klein raten? vielleicht war ja auch ein pinscher statt dem dobermann mit drin?? das würde von der größe her hinkommen ...

ok, sooo tief ist der brustkorb doch nicht, so nur auf dem einen foto (nr 8) so aus ...

• Ich würde bei einem Auslandshund immer erst mal die Rassen anschauen,
    die in dem jeweiligen Land häufig vertreten sind.

Ich krieg immer die Krise, wenn bei Spanischen Strassenhunden
    Border-Collie Mixe oder gar Kangals vermutet werden

Diese Rassen sind hier äusserst selten und vermehren sich absolut nicht
    ohne menschliche Kontrolle.

Was für Rassen laufen denn in Ungarn so auf der Strasse rum ?

• Meine kleine Maus, sieht fast genauso aus wie deiner. Hat auch die Fellfarbe nur ne schwarze Schnute und weiße Zeichnung im Gesicht. Sie ist ein Dalmatiner/Berner Sennenmix. Daher vielleicht hat bei dir auch ein Dalmatiner mitgemischt, von der Statue könnte es passen.

• Wow, hier sind ja viele Vorschläge!

Rhodesien Ridgeback wurde mir auch schon mal gesagt, aber dafür ist der Kopf zu schmal und der Hund insgesamt zu sehr "Hemd", glaube ich. Wobei ich hoffe, dass er noch an Masse zulegt :headbash: !

Dackel kann ich mir schwer vorstellen, weil er schon "lange" Beine hat (also normal im Verhältnis zum Körper) und weil er auch keinen sehr langen Rumpf hat?!

Zum Thema Pinscher habe ich grade das http://www.breederretriever.com/photopost/data…an_pinscher.jpg gefunden, das ist schon sehr ähnlich :schockiert: ! Krass, werde ich mal weitergoogeln, danke!

Floydie: ich muss zugeben, ich war noch nie in Ungarn, aber beim Googeln nach dem ungarischen Windhund habe ich gelesen, dass der z.B. wohl sehr häufig auf der Straße unterwegs ist, während der Vizsla nur sehr selten Straßenhund ist. Mehr weiß ich aber auch nicht, auch Googel wollte nichts ausspucken :hilfe: .

Dalmatiner würde vom Ding her zwar passen, aber ich weiß auch nicht, ob es sowas in Ungarn gibt??

• Hi,

Rasseraten ist immer spannend !

Floydie + Duran, mußte grad sehr über deinen Beitrag schmunzeln, wir haben auch so einen Spanier, bei dem viele - uns eingeschlossen - einen Border Collie mit dabei vermuten. Paßt aber auch so vieles, Haltung, Verhalten etc.

Hast aber natürlich recht, laufen vermutlich nicht so viele Border Collies in Spanien rum :headbash: . Ist es denn so, dass sich Hunde von Touristen auch mit den einheimischen paaren?

Wie dem auch sei, ich hab eine Rasse gefunden für die der tolle Foto Thread passt: Bracke !! Müßt ihr mal googlen - paßt gut finde ich. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in Ungarn auch durchaus eine Menge Jagdhunde und auch Bracken oder ähnliches gibt.

Liebe Grüße - Trixi + Diego, dem spanischen Border Collie- belgischen Schäferhund- oder auch nicht Mischling :D

• Die Zeichnung im Gesicht finde ich interessant ... vielleicht hilft die weiter.

Ich finde auch, dass der Kopf auf zwei Bildern dackelig aussieht, aber sicherlich täuscht das nur.

Hübsch ist er in jedem Fall schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!