Magendarm ?!
-
-
Hallo liebe Foris.
Noki hatte vor kurzem immerwieder Durchfall.
Wir waren beim Arzt und dann bekam er ne Wurmtablette.
Danach war wieder alles okay.
Nach einiger Zeit fing es wieder an mit dem Durchfall.
Er bekam erstmal Schonkost, danach wieder eine Wurmtablette ( Weiß nicht ganz genau wie das heißt, meine Mutter hat alles erledigt.)
Noki musste sich manchmal übergeben. Er hatte weißen .. nicht Schaum aberso Schaumartiges erbrochen. Ich hab gehört das das Gallensaft wär
. Hab mir auch nichts dabei gedacht. Kam ja nur ganz selten.Uns hat dann ein Hundebesitzer (Arbeitskollegin meiner Mutter) gesagt das wenn der Hund gelbes erbricht Magendarm haben kann.
Der Durchfall hat sich gebessert, er bekomt aber jetzt auch die ganze Zeit Schonkost.Er macht an einem Spaziergang 2-3 haufen. Immoment alle Fest. Der erste ist eigentlchs ehr fest..wie Hundekot eben aussieht. Der zweite ist auch fest doch zum Ende des Haufens wird der Kot weicher und der dritte ist auch noch eine "Wurst" aber eine "weichere Wurst".
Hat sich aufjedenfall schon gebessert und ist auch eigentlicg ganz normal.
Nun zum "gelben erbrochenen" er hatte heute gwürgt und dann gelbfarbend erbrochen.Hat er vielleicht Magendarm?
( Kann ein Hund das überhaupt kriegen ?
)Ich wollte nachfragen was ich ihm alles füttern kann.
Weiterhin Schonkost?
Wir füttern ihm immoment Reis, Hänchen, Karottenbrei etc.Wie sollen wir ih jetzt weiterfüttern?
Habt ihr Tipps?Danke im vorraus.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was meinst du mit Magen Darm? einen Infekt des Magen DarmTraktes kann ein hund genauso wie wir bekommen.
Erzähl uns doch mal, was du wie oft fütterst. Vielleicht bricht er auch, weil der Magen zu leer ist.
-
Wurde der Kot schon auf Giardien untersucht??

-
Er bekommt drei mal am Ta was zu fressen ( 6Monate alt) .
Und der Kot wurde darauf auch noch nicht unterscuh. Sein Kot scheint ganz normal zu sein.Lg
-
Öhm, der Kot kann nicht normal sein, wenn er Durchfall hat

Gib mal Giardien oben in die Suche ein, dann wirst Du sehr viele Threads darüber finden.
Nimm drei Kotproben von drei Tagen mit zum TA und lass den Kot bitte auf Giardien untersuchen.
-
-
Hallo,
unsere Mili hat auch einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt, sprich von Anfang an hat sie ihr Trofu nur spärlich gefressen (ich habe alle möglichen Sorten ausprobiert), dazu kam dann alle 3 Monate das Erbrechen von gelbem Schaum dazu, also immer wieder zum Tierarzt.
Nun, seit einem halben Jahr gebe ich ihr, nach Beratung in einem Futtermittelgeschäft (kein Freßnapf) nur noch von Christopherus Ente + Kartoffel (Sensitiv). Da ist kein Rind, kein Weizen etc. drin und was soll ich sagen: unser Hund haut endlich mal richtig rein, sie kann gar nicht genug davon bekommen. Ich denke mal, dass die vorherigen Futtersorten bei ihr Bauchweh etc. verursacht hatten, und sie deshalb nicht so viel gefressen hat.
Als Leckerli zwischendurch bekommt sie nur noch Lamm (getrocknete Kopfhaut). Das verträgt sie super!!
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
PetraP.S.: Warst du schon beim Tierarzt? Vielleicht ist nur eine (vorübergehende) Magen-Darm-Infektion??
-
Wieso gibt ein TA ständig Wurmtabletten bei Durchfall, obwohl er nicht weiß ob der Hund Würmer hat.

Lass mal den Kot auf Parasiten hin untersuchen, und je nachdem kann man dann Medis geben.
Und was bekommt dein Hund so so zu fressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!