Welpe mit Verdacht auf Parvo :-(
-
-
Hallo an alle.
Wir haben seit Donnerstag einen kleinen Welpen (Bologneser) mit dem Namen Quinci. Er ist erst 11 Wochen jung und in der Nacht von Sa auf So wurde er krank. Der kleine Kerl erbrach und hatte Durchfall mit ein wenig Blut im Kot, wollte nichts fressen und war sehr schwach. Sind sofort zu TA gefahren. Dieser äußerte den Verdacht auf Parvo und gab ihm Antibiotika und ein Immunisierendes Mittel. Es wurde nichts besser sind Montag wieder zum TA, da bekam er ein Serum gegen Parvo und ein Mittel gegen das Erbrechen. Wieder wurde nichts besser und wir konnten den Anblick, dass unser kleiner süßer sich quälen musste nicht ertragen und sind sofort in eine Tieklinik gefahren.
Dort wurde ihm Blut abgenommen und und man hat uns gesagt es deutet eher auf eine Bakterielle Infektion hin. Er war so schwach und musste sofort Infusionen bekommen und da bleiben.
Haben am nächtsen Tag angerufen und man hat uns gesagt es sei nicht schlimmer geworden, aber sie möchten ihn weiterhin dabehalten.So nun habe ich heute Früh wieder angerufen und gefragt wie es unserem Schützling geht. Ihm geht es scheinbar nicht besser, er erbricht immernoch und seine Entzündungszellen seien zurückgegangen
sie haben ihm haben nun doch die Befürchtung es würde in Richtung Parvo gehen und haben ihm wieder ein Serum gegen Parvo gespritzt und er muss weiterhin dort bleiben.Er fehlt uns so.
Kann jemand sagen wie lange so ein kleiner Kerl kämpfen muss um es zu schaffen?? Haben Angst ihn nicht wieder zu sehen.
Falls er es schafft, was wir ganz stark hoffen, kann er dann wieder in unsere Wohnung?? Ich mein das Virus ist ja dann nach wie vor aktiv und man bekommt es nicht bekämpft?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe mit Verdacht auf Parvo :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab mal ne ganz doofe Frage:
Kann man den Virus nicht im Blut nachweisen?
Die müssen doch rausfinden was er hat und können nicht einfach irgendwelche Medikamente in ihn reinknallen... da würde doch jeder kleine Körper geschwächt werden
Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass der Kleine wieder auf die Beine kommt!
-
Hallo Maeusl,
mein heute 11 jaehriger Buddy hatte als Welpe auch die Parvokrankeit. Er hat insgesamt 2 Wochen gekaempft und oft hab ich gedacht er schafft es nicht. Aber....... er ist 11.
Gib die Hoffung nicht auf! Dein Kleiner wird kaempfen fuer sein Leben.Maria
-
Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht.
-
Sie haben ihm Blut abgenommen, aber es wurden scheinbar nur irgendwelche Bakterien festgestellt.
War dein Hund damals die ganzen zwei Wochen in der Klinik??
Ich würde ihn ja gerne besuchen wollen, aber dann machen wir es dem kleinen nur noch schwerer wenn wir wieder gehen müssen. Wir haben ihm sein lieblingsteddy dagelassen mit dem kuschelt er immer laut Aussage der Ärztin. -
-
Parvo ist eine oft toedliche Krankheit, die eigentlich in D fast ausgerottet war, aber leider durch die vielen Importhunde aus dem ehemaligen Ostblock, wieder aufgeflammt ist. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange dein Welpe kaempfen muss, denn es kann trotz Besserung zu einem Rueckschlag kommen,den viele Welpen nciht ueberleben. Ich drueck euch die DAumen, das euer Baby alles gut uebersteht und spatestens am Heiligen Abend unterm Baum Unsinn macht
-
Maeusl.
Wir leben in den Bergen von Andalusien und der damalige einzige Tierarzt hat keine Hunde ueber Nacht aufgenommen und wenn nur die absoluten Notfaelle und deshalb hatte ich den kleinen Mann bei uns Zuhause.
Ich bin jeden Morgen mit ihm 45 Minuten zum Tierarzt gefahren, er hat ihm eine Infusion gelegt und dann wieder ab nach Hause.
Wir haben ihn in ein dickes Handtuch gewickelt und die meiste Zeit hat er bei uns am Koerper gelegen.
Oder bei uns im Buero mit einer Waermelampe im Koerbchen, aber meistens wie schon gesagt unter der Jacke am Koerper. Nachts hat er bei mir im Bett geschlafen , am Bauch angekuschelt.
War eine ganz schoen anstrengende Zeit, da
es ja meist mit Erbrechen und Durchfall zu tun hatten, aber es war mir egal, hatte genuegend alte Handtuecher die ich dann immer sofort entsorgt habe.Maria
-
Hallo
auch unser Bichon Frise Rüde hatte trotz Impfung mit 13 Wochen Parvo. Auch bei uns hat es damals lange gedauert bis sie uns definitiv sagen konnte, dass es Parvo ist, ich glaube es muss im Kot nachgewiesen werden, im Blut sieht man aber z.B., dass die Leukozyten ganz ganz niedrig werden. Bei Felix war es damals auch ganz furchtbar, ich verstehe total wie Du Dich fühlst. Ich durfte ihn auch nicht besuchen, habe jeden Tag auf den Anruf gewartet und selbst angerufen. Man hat uns damals 5% Überlebenschancen vorrausgesagt, und jetzt ist er 6 Jahre alt. !!! Er lag insgesamt 10 Tage in der Klinik und auch wenn es schwer ist, denke ich, dass das gut so ist, weil dort immer sofort etwas gemacht werden kann, wenn es ihm schlecht geht. Gib bitte die Hoffnung nicht auf, es haben schon so viele Welpen geschafft, ich drücke Euch alle Daumen!!
LG -
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das es deinem kleinen Quinci
bald wieder besser geht.
-
Heute konnten wir unseren kleinen süßen wieder aus der Klinik holen und hoffen das es ihm weiterhin so gut geht.
Ich danke euch allen für´s Daumen drücken ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!