Wasserdichte Schuhe

• Zitat

Wenn´s DogWalker sind, haben die dann auch eine selbstreinigende Sohle, wenn man mal in Hundeschei*** getreten ist??

Dann würd ich mir die sooooofort zulegen! :lol: :lol:

:lachtot:

ich habe normale gummistiefel (in pink :lol: )
    da muss man nur dicke socken reinziehen und wenn sie dreckig sind, gehe ich sie an der nächsten pfütze abwaschen

• Ich trage in den Herbst-, Wintermonaten nur Gummistiefel.
    Aktuell habe ich mir diese http://www.globetrotter.de/de/…bcf928d6ff059ce4f6636aa31 gekauft.
    Die sind echt genial, super hoher Schaft und da sie innen mit Neopren sind, dass die Wärme sehr gut speichtert, sind die auch bei Minustemperaturen sehr warm. Ein paar normale Socken reichen und man hat warme Füße und warme Waden bis zum Knie. Ebenso sind sie nicht schwer, angenehm zu tragen und man kann gut mit ihnen laufen.
    Wenn sie dreckig sind, lauf ich kurz durch den Bach und die Stiefel sind wieder sauber.
    Normale Wanderschuhe nutz ich in der matschigen Zeit überhaupt nicht mehr.

• Also auf Gummistiefel steh ich nicht so. Sind für Agility auch eher ungeeignet.
    Ich zieh die eigentlich immer an, außer wenn´s warm und trocken ist.

LG thoja

• Ich würde dir empfehlen dir Schuhe zuzulegen die komplett aus Leder sind und sich evtl auch fetten lassen.

Ich hatte schon Meindl und Lowa und "dicht" waren beide einigermaßen, aber bei den Stoffvarianten waren auch hier nach einiger Zeit wenn man nicht ständig neu imprägniert hat besonders an den Nähten absolute Schwachstellen.

Für den Winter habe ich Canadian Boots, dass sind Schuhe deren unterer Teil Gummi ist und die zumeist mit Lammfell gefüttert sind. Gibts von vielen verschiedenen Marken in allen Preisklassen und sind einfach ungeschlagen. Man kühlt auch bei längerem Stehen nicht gleich aus und sie sind absolut dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!