Futtermilben - wie lange einfrieren und wie lange hält´s?
-
-
Schön, dass es dir wieder besser geht
jetzt muss es nur noch für deinen Hund besser werden
Also Yago ist ja neben vielen vielen Unverträglichkeiten auch hoch allergisch auf die Futtermilben.......aus diesem Grund kann ich ihn nur mit Nassfutter ernähren!
Das Trockenfutter bekommt er nur als "Leckerli" , zur Belohnung draußen beim "trainieren" und somit nur gaaaanz wenig am Tag!
Damit kommen wir zum Glück klar ohne Ohrenentzündung, Hautentzündungen etc
.......denke du wirst auch schauen müssen, ob du bei einer Trockenfutter-Ernährung bleiben kannst oder doch auf ein Nassfutter umsteigen solltest!Denn wie geschrieben, werden beim Einfrieren nur die Milben getötet und eine weitere Vermehrung gestoppt......die Struktur der Milben und deren Kot hast du aber halt leider immer noch im Futter, und das kann schon ausreichen.....
Drücke euch die Daumen und wünsche deinem Hundi eine schnelle gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futtermilben - wie lange einfrieren und wie lange hält´s?* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denke, irgendwann werd ich doch zum vegetarischen kochen zurückkehren müssen :/ die dosen sind bei einem labrador mit zusätzlich hohem energiebedarf (aufgrund einer herzkrankheit) auf dauer nicht bezahlbar. außerdem enthalten sie wahrscheinlich auch reis o.ä., worauf clara reagiert.
ich füttere aber jetzt mal das rc zuende und probiere dann noch hills.leicht verzweifelte grüße
andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!