Blinder Border Collie

  • Hallo,


    ich werde in 10 Tagen den Border Collie einer Bekannten für die Urlaubszeit (drei Wochen) betreuen. Sie hat ihn erst im Mai aus dem Tierheim geholt, da hat es nicht mehr gereicht, die Anforderungen des PETS für eine Reise nach GB zu erfüllen.


    "Stevie Wonder" hat hier schon ein paar Stunden mit uns verbracht, bisher nur mit seinem Frauchen. Nachher werde ich ihn für ein paar Stunden ohne Frauchen hier haben, am Wochenende wird er hier übernachten. Lovvy und Steve vertragen sich, solange kein Futter in der Nähe ist.


    Problem: Steve ist blind, total blind. Habt ihr Ideen, wie ich ihn beschäftigen kann? Heike (sein Frauchen) hat kürzlich ein Training mit dem Futter-Dummy angefangen (war in der letzten Ausgabe einer Hunde-Zeitschrift beschrieben). Wie kann ich ihn sonst noch fordern? Ich habe da zwar schon die eine oder andere Idee im Hinterkopf, hätte aber gerne ein paar Anregungen von euch.


    Liebe Grüße
    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blinder Border Collie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuch doch ihn mit ein bisschen ganz einfacher Fährtenarbeit zu beschäftigen !
      Da kann er mit seiner Nase arbeiten, folgt der Spur und findet am Ende die Belohnung. Ich denke für einen blinden Hund ist das eine gute Beschäftigung und sehr Bestätigend.


      Wenn er´s nicht kennt mußt du halt ganz simpel anfangen, aber in 3 Wochen kann man schon ein Stück schaffen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!