• ehem sie ist ja noch ein Welpe oder junghund.
    mach dir keine Sorge Spielen wenn man es den richtig macht ist super anstrengend als ich meiner das beigebracht habe, hab ich nach 2-3 min schluß gemacht weils einfach super anstrengend ist. Und da deine eh net so agil ist, kann ich dirauch nur raten die sequenzen erstma kürzer zu lassen und der REst kommt noch.

Es wäre schön wenn du beschreibst wie du spielst??
    Gebe ma ein Beispiel vor wie ich Spiele:

Ich nehme das Kuscheltier udn sezt mich auf die Erde, schnüffel dran mach komische Geräusche. Hund kommt sofort angeschoßen, dann Bewege ich das tierschen schnell über den Boden und Hund versucht es zu fangen. (wichtig ist wirklich dem Hund nicht das Tier ins Maul zu Stopfen, ein echtes Beutetier spring dem Hudn auch nciht ins Maul, und spielen simuliert quasi das Beutejagen bzw. fangen)
    Ihc lasse den Hund ins Spielzeug beißen und sie macht zu dann Zerren wir, dabei bewegen ich mich zum Hund hin und der Hund macht schritte Rückwärts, für den Hudn heißt das erstma ui ich gewinne toll. Dann läßt man los und der Hund darf stolz seine Beute rumtragen. Meine trägt es mir dann nach ihrer guckt leute ic habs runde dann das Spiely nach.

• Zitat

Gebe ma ein Beispiel vor wie ich Spiele:

Ich nehme das Kuscheltier udn sezt mich auf die Erde, schnüffel dran mach komische Geräusche. Hund kommt sofort angeschoßen, dann Bewege ich das tierschen schnell über den Boden und Hund versucht es zu fangen. (wichtig ist wirklich dem Hund nicht das Tier ins Maul zu Stopfen, ein echtes Beutetier spring dem Hudn auch nciht ins Maul, und spielen simuliert quasi das Beutejagen bzw. fangen)
    Ihc lasse den Hund ins Spielzeug beißen und sie macht zu dann Zerren wir, dabei bewegen ich mich zum Hund hin und der Hund macht schritte Rückwärts, für den Hudn heißt das erstma ui ich gewinne toll. Dann läßt man los und der Hund darf stolz seine Beute rumtragen. Meine trägt es mir dann nach ihrer guckt leute ic habs runde dann das Spiely nach.

Genau so mache ich es auch :smile:

• Hallo!
    Also ich habe beim Spazieren gehen immer zwei Kong Wubbas mit. Dann schmeiße ich eins, während sie das ranbringt u. kurz vor mir ist sage ich aus und das Andere fliegt. Wir zergeln damit, auf Aus lässt sie ihres los und ich habe schon das Andere in der Hand. Ich verstecke eines und schicke sie dann mit "Such verloren" los, dass sie es sucht. Oder wir machen mit Spielzeug ode Leckerli Slalom durch die Beine. Zwischendurch machen wir Unterordnungsübungen oder Impulskontrolle.
    Ich verstecke ihr Leckerlis zum Suchen, dafür muss sie dann auch mal Platz machen und solange bleiben bis ich sie rufe.

Ohne Spielzeug laufen wir z. B. auf ner Wiese, ich animiere sie zum rasen, laufe dann selber mal weg, stürme dann wieder auf sie zu... Zwischendurch "kämpfen" wir dann nen bisschen. Dabei darf sie mich auch anspringen und in den Ärmel oder Hände "beißen". Wobei das wirklich kein richtiges beißen ist. Ist eher so knabbern. Tut es mir doch mal ein bisschen weh, rufe ich gleich ganz laut und kläglich auuuuuuuu.... und sofort weicht sie zurück. Das Spiel ist dann erstmal beendet.

Zuhause spielen wir aber auch.
    Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Neuem. Denke auch manchmal, dass ich alles noch abwechslungsreicher gestalten könnte.
    Aber bei uns hat das auch länger gedauert, bis meine Hündin gemerkt hat, dass Spielzeuge interessant sind, dass das Spaß macht damit mit mir zu spielen. Und auch dass man auch mit Frauchen auf ner Wiese laufen und tobe kann (obwohl die nicht so schnell ist ;) ) . Dabei musst du aber auch selber Spaß an der Sache haben! Und wenn du genervt bist, weils irgendwie nicht klappt, nicht zwanghaft versuchen.
    Ich finde die Sache mit den zwei gleichen Spielzeugen gut, dass wurde uns damals in der Welpengruppe so gesagt, dass wir immer zwei gleich Spielzeuge mitbringen sollen.

Viel Spaß und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!