• dann würd ich es mir überlegen mit dem 2. hund, solang du , wie jetzt zu hause wohnst. Es bringt ja nix, nich das die beiden Hunde sich gegenseitig hochschaukeln und dann wirklich was passiert.

LG

• Ich bin ja nicht für immer zuhause..
    Es war zwar erst so geplant aber ich habe gerade meine Mutter aus dem Bett geklingelt und ihr gesagt das ich nicht bleiben kann.
    Sie meinte das ich dann ja eh wieder weg müsste ...
    Den sie hatte nicht an mein Praktikum gedacht.
    Nun muss ich bleiben bis meine Mutter wieder gesund ist.
    Sie ist jetzt noch bis Freitag im Krankenhaus und danach 2 Wochen in Kur.
    Während sie in Kur ist, muss ich aber nicht aufpassen da die kids beim Vater sind, das ging diese woche aber nicht da er arbeiten muss und meine Mutter ganz plötzlich ins Krankenhaus kam und not operriert wurde.
    Ich könnte garnicht für immer bei meiner Mutter bleiben da mein Arbeitsplatz ja ganz wo anders ist.
    Mein zweiter Hund zieht in die Ruhige Umgebung mit :smile:
    Das Haus ist zwar dort nicht so groß wie das meiner Mutter aber es reicht, einen Garten haben wir auch dort und massig auslaufplatz am wasser und im Wald.

Ich haben mir das wirklich gut überlegt und weiß was ich tue.
    Nur diese Woche war nie eingeplant ;)

trotzdem danke.

• na das hört sich doch schon gut an , für dich.

Ich hoffe du bekommst die woche noch deinen Hund bisschen vor den Geschwistern entzogen und dann denke ich, das es wieder normal laufen wird. Allerdings, wenn er dann inner neuen wohnung noch diese Anzeichen des schnappens/beißens zeigt, suche dir dort ganz schnell nen guten Trainer, vllt. kann dir das Th dabei helfen.

erstmal wünsch ich dir, viel kraft für die woche und dann einen "Neuanfang" ohne weitere Vorfälle mit deinem Hund.

und ja ich denke auch, das du dir das gut überlegt hattest und du für dein Alter doch schon ziemlich erwachsen bist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Und ich hoffe deine Mutter wird wieder richtig gesund.

So, dann geh ich mal ins Bette ;) solltest du auch tun ;)

LG

• Jacqueline, du hast für dein alter eine große verantrwortung. deine mutter wird sich freuen, dass du zuhause einspringst. die zeit wird auch vergehen. du schaffst das schon. spann deine großen brüder gut ein. *zwinker*

ich wünsche deiner mutter gute besserung und das sie wieder gesund wird. kann sie denn weihnachten nach hause kommen?

gruß marion

• Danke KessyMaus,

ich wünsche dir eine Gute Nacht.
    Und ja ich werde auch ins Bett gehen, nun kann ich auch ruhig schlafen.
    Hab mir da nämlich echt Sorgen gemacht :/

Danke nochmal ;)

@ rotti-frauchen

Ja Weihnachten ist sie ein Glück zuhause, 2 Tage später muss sie dann leider weg, aber damit werden wir fertig.
    Vielen dank für die Guten Besserungswünsche und deine Antworten.

Gute Nacht zusammen :smile:

• Hut ab, Jaqueline!! Da traegste ein ganz schoen schweres Paeckchen fuer dein Alter und scheinst das gut zu meistern!

Respekt :gut:

Nach deiner Beschreibung hoert sich dein Hund wie ein normaler, aufmuepfiger und etwas hibbeliger 5 Monate alter Hund an....dein Rowdy hat gerade erst seine Angstphase hinter sich gebracht....jetzt wird er mutiger und testet seine Grenzen aus und steckt (in seinem Kopf) seine Grenzen ab.

• Wie ist das eigentlich mit der Hundesteuer und der Haftpflichtversicherung für den Hund?

Auf welchen Namen läuft das und auf welchen Namen läuft dann der 2. Hund?

Was machst du mit den Hunden wenn du wieder arbeitest?

• Hallo zusammen,

@ Hecuda666

Meine Mutter möchte das ich den Hund dann wieder abgebe weil ich..
    1.In den ferien öfter mal eine lange Zeit zuhause bin, wo ich den Hund selbstverständlich mitnehmen möchte. Wenn er aber beisst, wird er bei meiner Mutter wohl nichtmehr gerne als Gast gesehen.

Nun zu den anderen Fragen..

1. Der Hund sowie der 2. Hund laufen auf den dad von meinem Freund.
    Der lebt ja mit uns zusammen in einem Haus nur auf einer anderen Etage.
    Auf meine Mutter könnte ich die beiden nicht anmelden da sie ja in einer anderen Stadt wohnt.

2. Die Hundesteuer bezahle ich selber, das sind für meinen ersten Hund 75 euro und für meinen zweiten 114 euro. Da ich sie mir über das Jahr zusammen sparen kann, ist das kein Problem und ich habe immer das nötige Geld sollte mal einer meiner Hunde zum TA müssen oder sonstiges.

3. Wenn ich wieder arbeiten gehe,ist der Hund den ganzen Tag mit.
    Da ich im Tierheim arbeite und sich mein Hund super mit anderen Versteht, darf er mit. Er liegt dann am Empfang rum, rennt au dem Hof rum oder macht sonstiges. Aber er ist immer dabei.
    Die Woche war er leider nur alleine da ich nicht da war und mein Freund ihn nicht mitnehmen konnte.
    Meinen zweiten Hund darf ich auch mit auf die Arbeit nehmen.
    Die Sache mit meiner Ausbildung im September ist auch abgeklärt.
    Da können die Hunde auch mit. Ich schaffe mir doch keinen Hund an wenn er nur für 6 Monate in mein Leben passen würde und danach nichtmehr ;)

@ tagakm

Dankeschön!
    Ich glaube du hast damit recht was du da schreibst,ich hab mir da aber so einen Kopf drum gemacht das ich das ganz vergessen habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!