Plötzlich beisst er!!!
-
-
Zitat
an meiner Seite habe ich einen erfahrenen Husky Halter der seit Jahren erfolgreich bei rennen mitläuft.
hallo,
meinst du nicht, dass es besser wäre, den huskyhalter an deiner seite, der dich und deinen hund kennt zu fragen? er wird dir doch sicher helfen können.so von außen, ohne eure situation zu sehen, ist es einfach zu ungenau, etwas gescheites dazu zu sagen.
viel glück mit deinen beiden.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plötzlich beisst er!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber sobald man zu ihm geht beisst er nach mir, er fletscht plötzlich die zähne und geht auf mich los.
Immer auf meinen Arm..lg
wie meinst du das? macht er des auch bei dir , wenn wer anders zu ihm geht??
-
Hallo,
ich bin eigendlich sehr tollerant, tut mir auch leid wenn ich etwas böse rüber kam, ich mag es nurnicht wenn man mich als kleines Kind darstellt.
Ich bin schon immer mit Hunden zusammen gewesen und mit ihnen Groß geworden. Meine Geschwisster auch, nur dann sind unsere Hunde gestorben und ich bin weg gezogen, habe mir dann meinen Hund gekauft. Es war ja alles super. Nur jetzt funktioniert es nicht mehr.
Ich habe meinem bekannten schon eine mail geschrieben aber der ist leider nichtmehr on also dachte ich das ich mal bei euch nachfrage, sonst kann ich nicht ruhig schlafen denn ich möchte ihn schon sehr gerne behalten.
Unsere Umgebung stimmt auch.. wir haben ein Großes Haus mit garten und hof er könnte jeder Zeit raus aber auch dort wird er genervt, also nehme ich ihn mit ins zimmer dann schläft er immer.
Seine festen Gassigeh zeiten habe ich einfach so übernommen nur etwas gekürzt da ich diese woche nicht ganz soviel zeit habe.
Aber in einer woche kann leider sehr viel passieren.
Mein Jüngster Bruder ist 6 ich hatte damit gerechnet das alle in der lage sind zu begreifen das ein Hund auch ruhe braucht.Das alleine die Körperliche Belastung einen Hund nicht auslastet das weiß ich, deshalb spielen wir sehr viele denkspiele, dazu gab es hier im Forum ja genug themen

lg
-
Jaqueline, ich habe meinen Beitrag sicher nicht böse gemeint. Ich hatte auch mit 16 einen Hund und weiss daher wovon ich spreche, allerdings war das eine leichter erziehbare Rasse und trotzdem hatte ich massive Probleme, die bei älteren Familienmitgliedern im Umgang mit dem Hund gar nicht existierten. Das scheint bei dir genauso zu sein, sonst würde dein Hund doch nicht nach dir beissen. Es ist kein normales Verhalten wenn ein Hund auf Familienmitglieder losgeht, da läuft irgend etwas richtig schief.
Es hört sich alles ein bisschen unorganisiert an bei dir und ich wünsche dir entsprechende Hilfe an die Seite, damit du das Problem gelöst bekommst.
Liebe Grüsse, Biomais, die einfach davon überzeugt ist dass ein Husky mit 16 too much ist.
-
Zitat
wie meinst du das? macht er des auch bei dir , wenn wer anders zu ihm geht??
-
-
Hallo

ich meine welche rasse nun für wen die Richtige ist, das ist ansichtssache.
Wir hatten nie andere Hunde außer mal einen Rottweiler aber sonst nur Huskys. Und es ist ja nicht so das meine Mutter mir nciht hilft,nur leider ist sie im moment schwer krank und kann nicht. Vorher hatte ich ja nie probleme nur jetzt ist mal eins da und meine mutter nicht in greifbarer nähe.
Ich erziehe ihn ja nicht alleine, sondern frage bei allem unseren Bekannten der beobachtet mich auch im Umgang mit den Hunden und mein Hund hat auch schon viel von seinen Hunden gelernt. Diese Woche jetzt ist leider nur sehr chaotisch das gebe ich zu, nur leider werden auch Menschen krank.@ KessyMaus
nein sry habe mich falsch ausgedrückt.
Er geht auf den jenigen los der auf ihn zugeht und etwas von ihm möchte.lg
-
hui jui, das ist aber auch eine schwierige Situation im Moment für dich.
so wie es sich anhört sind es ja nciht nur 2 Geschwister....dann deine Mutter im KKH und probleme mit dem Hund.
in deinem Alter wäre ich sicher auch ziemlich überfordert.
Versuche aber erstmal deinem Hund ruhe zu gönnen, ich denke er wird mit dem trubel evlt. überfordert sein, zumal du ja vorher bei deinem Freund gewohnt hast, sprich, da waren nur 2 Leute für deinen Hund..
und ganz wichtig, versuche deinen 6jährigem bruder es nochmal zu erklären. Das dein Hund schnappt kann viele gründe haben, zum einen überforderung, zum andern vllt. dich schützen wollen, oder oder ich bin da überfragt.
Geht es nicht, das du dir für die zeit wo deine Mutter im KKH liegt dir jemanden ins Haus holen kannst? der dich bei deinen Geschwistern unterstützt?
ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, Schule, geschwister, hund...
Gibt es keine Tante oder ähnliches?LG
-
Zitat
Ich habe meinem bekannten schon eine mail geschrieben aber der ist leider nichtmehr on also dachte ich das ich mal bei euch nachfrage, sonst kann ich nicht ruhig schlafen denn ich möchte ihn schon sehr gerne behalten.hallo,
das kann ich verstehen.
als erstes würde ich mal mit dem vater sprechen, dass er erzieherisch auf die geschwister einwirkt.
sie haben den hund einfach mal in ruhe zu lassen. muß ja nicht erst etwas passsieren, oder?ich denke, wenn der kleine kerl seine ruhe hat und sich nicht mehr verteidigen muß, nicht aufgepuscht wird und einfach mal hund sein darf, wird schon einiges leichter.
gruß marion
-
Zitat
Hallo

ich meine welche rasse nun für wen die Richtige ist, das ist ansichtssache.
Wir hatten nie andere Hunde außer mal einen Rottweiler aber sonst nur Huskys. Und es ist ja nicht so das meine Mutter mir nciht hilft,nur leider ist sie im moment schwer krank und kann nicht. Vorher hatte ich ja nie probleme nur jetzt ist mal eins da und meine mutter nicht in greifbarer nähe.
Ich erziehe ihn ja nicht alleine, sondern frage bei allem unseren Bekannten der beobachtet mich auch im Umgang mit den Hunden und mein Hund hat auch schon viel von seinen Hunden gelernt. Diese Woche jetzt ist leider nur sehr chaotisch das gebe ich zu, nur leider werden auch Menschen krank.@ KessyMaus
nein sry habe mich falsch ausgedrückt.
Er geht auf den jenigen los der auf ihn zugeht und etwas von ihm möchte.lg
Ich weiß ja nicht ob das weniger Schlimm ist,...bei uns wäre soetwas undenkbar. Wenn jeder von unseren momentan 11 Hunden auf uns losgehen würde wenn wir was von ihnen wollten...Hochachtung, ich würd damit nicht klar kommen.
Jaqueline ich habe auch Hunde seit meinem vierten Jahr. Meine Freundin auch. Aber wir beide haben einen ganz gravierenden Unterschied, ich habe mich intensiv mit der Psyche der Hund,der Zucht,der Ernährung und der Erziehung befasst und mich weiterentwickelt, sie nicht. Ich will nicht sagen, dass du keine Ahnung hast, aber Huskys oder alaskan malamutes werden nunmal recht schnell grob wenn sie nicht unausgelastet sind oder einfach UNZUFRIEDEN. ICH hätte mir mit 16 keinen Husky zugetraut, besonders nicht wenn ich weiß dass meine Lebensumstände sich in dem Alter von Tag zu Tag ändern können - Schule,Studium,Arbeitsplatz, Familienzuwachs etc. Ich bi nder Meinung, dass ein Husky kein netter Familienhund ist den man nebenbei hält. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nur wie meine VOrschreiberin auch schon schrieb, dass der Hund unzufrieden ist und in der Erziehung irgendwas falsch läuft - ist einfach offensichtlich. Und da der Hund in 99.9% sich so verhält wie ihn seine Umwelt, sprich die Menschen formt, würde ich nicht sagen, das das Problem an deinem Hund liegt...
-
Hallo.
ja es gibt eine schönere Situation aber leider muss ich da wohl durch.
Nein ich habe nichtnur 2 Geschwisster sondern 5.
Im alter von 6-18 jahren. Die Großen sind auch nicht das Problem, sie nehmen mir dafür den Haushalt ab,soweit hab ich die Männer schon.
Nur die 3 Kleinen im Alter von 6-11 sind das Problem.
Ich werde sie mir da wohl nochmal schnappen müssen.
Alleine sind wir ja auch nicht, meine Tante kommt ab und an und hilft auch mit, sie geht mit den kleinen weg und ein Freund meiner Mutter ist Tag und Nacht hier nur der hat nicht so den draht zu dem Jüngsten.Zur Schule geh ich ja nichtmal mehr. Zur Zeit mache ich ein freiwilliges Praktikum für 6 Monate im Tierheim, habe aber frei bekommen.
Im September beginnt meine Ausbildung zur Tierpflegerin mit der spezialisierung auf Wölfe.Ich hoffe das ich meinen Hund die nächste Zeit vor meinen Geschwisstern retten kann und das er sich ausruhen kann. Den nur wegen soetwas möchte ich nicht das er wegkommt.
Ich kann mich auch nur immer wieder wiederholen, bis jetzt war alles super. Wegen einer Woche Chaos .. also damit hab ich nicht gerechnet aber ich will es hinbekommen!!
Und mit guten Tipps und nerven bekomm ich das auch hin.
Ich hatte die beiden Hunde (also meinen zweiten hund den ich bekomme) schon zur Probe für eine woche, es hat super geklappt nur sobald meine Geschwisster ins spiel kommen ist es vorbei :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!