• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo zusammen,

    also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, weil so ein wirkliches problem habe ich eigentlich nicht. es ist so: wir haben einen 6 monate alten sohn. hat auch von anfang an alles super funktioniert mit unserem hund. war nicht eifersüchtig und findet den kleinen interessant etc. er kam auch nie zu kurz und wir haben immer darauf geachtet das beide zu ihrem recht kommen.....jetzt ist es so, dass unser kleiner anfängt zu krabbeln. der hund ist natürlich immer hinter ihm her (aber vorsichtig und langsam) und schleckt ihn auch ständig ab. also eigentlich finde ich das nicht so schlimm, blos im gesicht finde ich es nicht so gut. allerdings möchte ich ihn auch nicht irgendwie bestrafen, wenn er das macht, denn es sieht so aus, als wäre es von ihm nur gut gemeint. gibt es eine möglichkeit ihm das abzugewöhnen? zumindest im gesicht? das seltsamste ist, dass es unseren kleinen anscheinend gar nicht stört, ganz im gegenteil, wenn ich den hund zu mir rufe, versucht er ihn wieder zu sich zu locken. :???: wäre für tips dankbar.

    danke


    tanja

  • schau mal hier:
    Baby und Hund

  • evt mach ich mich jetzt unbeliebt aber ich hab das nicht so eng gesehen mit dem Schlabbern..wenn der Dicke zu Penetrant wurde habe ich ihn abgerufen, genauso wie ich die Kinder zurückpfeife wenn ich merke das sie dem Tatze anfangen auf die Nerven zu gehen...heute ist das Baby fast 2 und die beiden harmonieren prächtig..allen Zweiflern und Kritikern zum Trotz..und Rave hat bis heute keine Würmer oder (den finde ich einfach klasse) Läuse im Bauch bekommen

  • ich sehs auch nicht so eng. unser großer leckt dem kleinen auch schon mal mit der zunge durchs gesicht. vor allem wenn er vorher was leckeres gegessen hat :D . In dem alter fassen sie eh alles an boden etc und stecken dann ihre finger in den mund. lecken alles ab, sabbern überall dran rum. FAZIT: ALLES HALB SO WILD ;)

  • Meine Kinder sind, als sie klein waren, genauso wie der Hund auf allen vieren die Treppe hoch gekrochen, haben "Sitz" gemacht und dem Hund die Zunge abgeleckt, bevor irgendjemand einschreiten konnte. Es ist allerdings nichts passiert. Hund ist gesund, entwurmt, geimpft, und Kind ist geimpft, gesund und hatte keine Würmer. Die Kinder haben sogar die Hundeleckerli probiert, mussten jedoch zugeben, dass sie Schokolade oder Lakritz lieber mögen.

    Mach dir also keine Sorgen :)

  • Hallo

    Also ich bin auch als Kind so gross geworden, habe alles mit unserer Zita geteilt :lol: und hatte nie Probleme (auf Pfui reagiere ich heute noch, da meine Mum Hund und Kinder etwa mit den gleichen Kommandos erzogen hat :D ) - Nein, im Ernst, ich habe zwar selber keine Kinder, würde es jedoch auch nicht überbewerten - Stärkt die Abwehrkräfte und die Beziehung ;)

  • Zitat

    Hallo

    Also ich bin auch als Kind so gross geworden, habe alles mit unserer Zita geteilt :lol: und hatte nie Probleme (auf Pfui reagiere ich heute noch, da meine Mum Hund und Kinder etwa mit den gleichen Kommandos erzogen hat :D ) - Nein, im Ernst, ich habe zwar selber keine Kinder, würde es jedoch auch nicht überbewerten - Stärkt die Abwehrkräfte und die Beziehung ;)

    Kenn ich..hier hört auch alles auf "Aus" :D

    besser als auf..."lass das bitte oder würdest du das bitte lassen"

  • Wenn du deinem Hund eine Grenze setzen willst, dann mach das, ist doch völlig egal ob es hierbei ums Baby geht oder um etwas anderes:???:

    Warum soll dein Hund etwas machen, was DU eigentlich gar nicht unbedingt willst, nur weil es sich ums Baby handelt ?
    Es ist ja nicht so, dass er deswegen das Baby doof findet, nur, weil er das Gesicht nicht abschlabbern darf.

    Wenn DU nicht möchtest, dass er dein Baby abschlabbert, dann verbiete es ihm. Ganz einfach :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!