welches trockenfutter ist gut und trotzdem günstig?
-
-
Gibt auch viele die es vertragen, gibt auch viele Hundetrainer die viel Ahnung haben, und ich glaube auch nicht dass es so dolle ist immer nur Fleisch Fleisch Fleisch zu füttern- da gehört mehr zu. Okay, ich gebe zu 4% Fleisch ist echt mager. Darum mache ich mri auch Gedanken darum. Ich schau einfah mal nach einer Studie oder so. Ich weiß nur dass es geteilte Meinungen zu viel oder wenig Fleisch gibt!
Cheers. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Belcando ist gut und günstig.
www davor und .de dahinter -
Also bei unseren beiden ist es so, der Große frißt amleibsten Royal Canin und bei der kleinen mußten wir etwas experimentieren und sind bei Purina adult hängengeblieben. das mag sie am liebsten und es hat immerhin auch 16% Fleisch. Allerdings füttern wir auch immer wenn was anfällt was dazu wie z.B. Obst, Gemüse, Käse u.s.w.
-
Leute, ich muss meinen Beitrag korriegieren. Ich würde nun doch nicht mehr unbedingt zu Bozita raten. Mein Hund verträgt es plötzlich nicht mehr. Haarausfall, hat nicht mehr zugenommen, brüchige Krallen etc...
Das mag bei einem anderen Hund zwar anders sein, aber ich denke meine Vorredner hatten schon recht dass auch 4% Fleisch zu wenig sind. Werde nun wieder Josera füttern. Einen Sack Welpenfutter (hab nen Einlauf vom Tierarzt bekommen, dass wir zu früh umgestellt haben und sie dadurch zu dünn ist und nicht mehr gewachsen ist) und dann gibts von Josera Emotion Festival. Da weiß ich dass sie immerhin das Welpenfutter gut verträgt und es ja auch immer ganz gut abschneidet bei Bewertungen. Der Proteinwert ist leicht zu hoch, aber dann muss ich die Kleene eben etwas mehr zur Bewegung anhalten (tut sie aber eh). Fleischanteil (Ente) ist auch wesentlich höher (40%).
Also streicht meinen Beitrag zu Bozita in euren Köpfen! ;-)
-
Wo kann ich das Belcando beziehen? Am liebsten wäre uns ja ein Onlineshop mit Versand.
-
-
Nur zum Thema Tierversuche noch ein wenig Info
Eine Liste mit kontrolliert tierversuchsfreien Tierfutterfirmen gibt es für Deutschland leider noch nicht. Lediglich eine Negativliste aus Großbritannien gibt Hinweise, auf die Produkte welcher Firmen verzichtet werden sollte:
Nestlè Purine Petcare: Friskies Petcare (Bonio, Winalot, Spillers, Felix, Fido, Frieskies, Go Cat, Gourmet, Vital Balance, Arthur's and Choosy), Alpo (Mighty Dog), Ralston Purina/Purina
Waltham/Mars/Masterfoods: Pedigree Petfoods (Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce)
Colgate-Palmolive: Hill's Pet Nutrition (Science Diet, Prescription Diet)
Proctor & Gamble: Iams (Iams, Eukanuba)Quelle dieser Negativliste: BUAV (British Union for The Abolition of Vivisection) http://www.buav.org
Für mich persönlich scheiden Firmen die durch Tierversuche Negativschlagzeilen gemacht haben aus, leider gibt es sicher noch viele von denen es nicht bekannt ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!