Hund beschnüffelt andere Leute
-
-
Unsere Hündin (1Jahr und 1Monat alt) beschnüffelt andere Leute immer von hinten an den Beinen. Sonst tut sich nichts und anfassen mag sie sich von anderen Leuten auch nicht lassen, wenn sich jemand dann runter beugt, kommt sie gleich zu mir gelaufen und setzt sich neben mich, damit ich sie vor den bösen fremden beschütze

Wie gesagt sie riecht nur an anderen Menschen, aber es gibt ja nun auch genug Leute, die Angst vor Hunden haben und das nicht haben wollen. Rufe sie dann immer zurück (was sie auch ohne Probleme tut) und sage "nein" zu ihr in der Situation wo sie am Bein riecht (hört auch direkt auf). Wenn sie es mal nicht tut lobe ich sie, aber sobald ich eine Sekunde nicht hin schaue gehts gleich wieder los...Wisst ihr was ich da machen kann? Will ja nicht, dass Menschen, die Angst haben sich belästigt fühlen...Hab bis jetzt nie negative Erfahrungen gemacht mit den andere Leuten, aber man weiß ja nie... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund beschnüffelt andere Leute schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keiner eine Idee??
-
Läuft sie zu anderen hin und schnüffelt oder wie muss man sich das vorstellen
Oder wenn ihr auf der Strasse unterwegs seid ?
Ich verbiete meinen Hunden die eigenständige Kontaktaufnahme.
D. h. ich korrigiere jeglichen Ansatz ( Beschwichtigen z. B. ) -
wenn die an ihr vorbei laufen, hängt sie mit der nase hinter her und riecht an den beinen. versuche es halt zu unterbinden so weit es geht. wenn ich hin schaue macht sie auch nichts mehr, aber sobald ich eine sek. nicht hin sehe geht das wieder los...
-
Wenn wir zu nah an Leuten vorbei müssen ( Bürgersteig ) , dann halte ich vernünftigen Abstand ( die meisten Fussgänger haben eh erstmal Respekt vor einer BX und sind froh, wenn ich den Hund nicht unmittelbar an ihnen vorbeischlörre) .
Einen gewissen Abstand zu Fremden Leuten halte ich einfach für normal. Auch, um es dem Hund leichter zu machen. Wenn er zu nah an Fremden vorbei muss, sieht er sich halt eher gezwungen, zu agieren als wenn eine gewisse Distanz gewahrt wird.Ich selber halte ja auch einen gewissen Individualabstand ein.
Wenn ich irgendwo rumstehe ( kommt eigentlich nie vor...
) und mein Hund würde es versuchen, würd ich ihn sofort korrigieren. Aber eben bereits, wenn er auf den Gedanken kommt und nicht erst, wenn die Nase am Bein klebt. -
-
ZitatAlles anzeigen
wenn die an ihr vorbei laufen,Du siehst doch auch die Leute, die auf euch zu laufen, rufe deinen
Hund dann zu dir und belohne sie.hängt sie mit der nase hinter her und riecht an den beinen.
Bring ihr bei "schau mich an" da nimmst du deinem Hund die
Möglichkeit, den Versuch des hinterher Schnüffelns.versuche es halt zu unterbinden so weit es geht.
DAS geht IMMER!!!!
wenn ich hin schaue macht sie auch nichts mehr, aber sobald ich eine sek. nicht hin sehe geht das wieder los...
Wenn du das weisst, dann darfst du halt nicht mal eine halbe Sekunde,
nicht hin sehen.Stell dir mal vor was passieren kann, wenn dein Pelzgesicht an einem Hundehasse schnüffelt. Da kann es sein, dass der nach deinem Hund
tritt und dein Fellgesicht kann ernsthafte Verletzungen davon tragen. -
Hi, warst du mit ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt?

Wenn der Hund dauernd an vielen Leuten vorbei muß, wird er bald aufgeben. Das kann man überall üben, wo viele Leute unterwegs sind.
Das hinterher schnüffeln macht sie nur, weil du sie nicht anders beschäftigst. Da ist die winzigste Abwechslung Willkommen.
-
Ist das Hinterherschnüffeln schlimm? Balu macht das bei manchen Leuten aber die kriegen davon nichts mit es sieht dann halt so aus als würde er den Leuten hinterhergucken.
-
ZitatAlles anzeigen
Ist das Hinterherschnüffeln schlimm?Für MICH ist es nicht schlimm, wenn ein Hund mich anschnüffelt,
aber ich liebe ja auch Hunde, darum bin ich auch kein Maßstab.
ICH weiß auch, wie ich einem Hund klar machen kann, dass ich das
nicht möchte. Bei vielen Menschen löst aber das Schnüffeln der Hunde,
Unbehagen, Ekel, Wut oder Angst aus. Darum würde ich es meinen Hunden
immer verbieten, auch zum Schutz meiner Hunde, da ich nicht weiß was es
bei manchen Menschen für Aggressionen gegenüber meinen Hunden auslöst.Balu macht das bei manchen Leuten aber die kriegen davon nichts mit es sieht dann halt so aus als würde er den Leuten hinterhergucken.
Meine Hunde sollen sich für MICH interessieren und nicht für Hans oder Franz.
Mach dich für deinen Hund spannend und interessant, denn nur bei dir ist für
deinen Hund „der Himmel auf Erden“. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!