Gibt es Hunde die als Einzelhund unglücklich sind?
-
-
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass mein Hund (5 Monate) bei mir unglücklich ist und mich nicht mag. Er geht dreimal die Woche zu einer Hundesitterin, die selbst auch 2 Hunde hat. Dort ist er sehr aktiv, lebhaft und gut gelaunt. Er freut sich immer tierisch wenn ich ihn dort hin bringe. Wenn ich ihn alleridngs abhole fällt die Begrüßung eher kühl aus. Er kommt zwar kurz an, aber dann bin ich gleich wieder abgeschrieben. Wenn ich ihn dann mit nach Hause nehmen will, sträubt er sich richtig und winselt die ganze Autofahrt. Kaum sind wir in der Wohnung, legt er sich scheinbat traurig auf seinen Platz. Er hört auch mehr auf die Hundesitterin als auf mich. Kann es ein dass er mich nicht mag und wir nicht zusammen passen? Oder braucht er unbedingt ein Rudel aus Artgenossen? Bitte helft mir....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Du hast den Hund doch erst 1 1/2 Wochen. Warum sollte da Dein Hund vor Begeisterung für Dich nur so überschäumen? Zudem hast Du in der Zeit Deinen Hund auch kaum gehabt, wenn Du ihn zu einer Sitterin geschickt hast. Du musst abwarten!
LG MarenP.S. Wenn jetzt, mal angenommen, ein zweiter Hund käme, dann würde sich eine Bindung zu Dir noch weniger aufbauen, da sich Dein Hund dann an seinem Artgenossen orientieren würde.
-
Er war bisher nur 2mal für jeweils 3 Stunden bei der Sitterin. Ansonsten hab ich die Zeit mit ihm verbracht. Also er hat die Hundesitterin erst insgesamt 6 Stunden gesehen und hat zu ihr mehr Bezug als zu mir. Es bricht mir das Herz wenn ich ihn hier so traurig sehe. Er lässt sich auch nicht zum Spielen animieren, mal abgesehen vom Gassi gehen. Da hat er überhaput keine Lust zu. Er wirkt schon fast depressiv, obwohl er ja noch so jung ist.
-
In Anbetracht deines anderen Threads kann ich die Gefühle deines Hundes verstehen. Hunde spühren solche Gedanken wie "Ich will ihn eigentlich nicht" usw. sehr stark. Daran solltest du arbeiten.
-
Vielleicht haste ihn auf dem falschen Fuß erwischt. Welpen brauchen auch viel Ruhe und schlafen viel.
Hat er ausgeschlafen, fahr mit ihm doch mal zu einem See und lass ihn baden.
Grüsse
Cebo
-
-
Du mußt Dich für Deinen Hund interessant machen.
Es ist irgenwo verständlich, dass es ihm bei der Sitterin gefällt, da dort einfach Trubel ist. Heißt aber nicht, dass es ihm dort auf Dauer gefällt.
Du mußt versuchen das Interessanteste für deinen Süßen zu sein, bei Dir sollte es immer etwas Positves geben, sei es ein supergutes Leckerchen oder tolles Spielzeug oder super Spaziergänge.
Ich will damit sagen, dass Dein Hund mitbekommen muß, wie toll es mit Dir alleine sein kann, dass da nicht andere Hunde wichtig sind.
Außerdem wenn Du den Hund erst seit kurzem hast, ist die Bindung noch nicht wirklich toll.
Wir haben unseren mit 10 Monaten von Bekannten übernommen, das war im September. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass der Hund eine gute Beziehung zu mir hat.
Wenn Du einen Welpen hast, dann geht das schneller und es kommt auch viel auf den hund drauf an wie schnell er sich auf dich einläßt.Ich bin aber überzeugt, dass er sich mit der Zeit bei Dir sehr wohl fühlen wird.
-
Fühle Dich bitte nicht angefahren,
aber Du hast ja echte Wochenbettdepressionen!
Mädel jetzt komm mal zu Dir! Das ist noch fast ein Baby. Der Hund braucht weniger Deine ungeteilte Aufmerksamkeit, als vielmehr positive Emotionen. Der will keinem Ball hinterher rennen, der will die Aktion spüren.
Der Hund merkt doch was mit Dir los ist und versteht das nicht. Er denkt vielleicht das er was falsch macht- ein böser Hund ist, das er vielleicht bald ganz allein sein wird, das es nichts mehr zu fressen gibt oder das ihm der Himmel auf den Kopf fallen wird.Irgendwas! Aber er versteht Deine Stimmung nicht und das macht ihm Angst.
Die Hunde bei dem Dogsitter reißen ihn da raus. Logisch powert er dort. Dort ist heile Welt.Jetzt reiß Dich mal zusammen und mach Dir und dem Hund ein schönes Leben.
Du kannst Doch nicht die Hälfte Deines Lebens über die Frage nachdenken:War das alles richtig was ich gemacht habe? Das ist es fast nie. Und?
Mensch Mädel. Was passiert eigentlich wenn Du mal den Job verlierst, Liebeskummer hast oder ein eigenes Kind bekommst?Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du musst mal wieder zu Dir selbst finden.
Tank das Auto voll, such dir ne geile Strecke und gib mit offenen Fenstern Gas bis der Tank leer ist, ziehe drei Tage um die Häuser, hau deinem Freund eins in die Fre.. oder mach sonstwas, aber werd wach!Klar gibt es Hunde die andere Hunde wie die Luft zum atmen brauchen. Dafür gibt es Hundeplätze, Zweithunde, Pflegehunde, Dogsitting unsw.
Aber bitte Power!Lieben Gruß Wakan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!