hündin geht welpen an den hals

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hole dir einen Trainer, der schaut bei euch, wo es in der Kommunikation klemmt und wie ihr es besser machen könnt und wie du deinem Hund zeigst, das du alles im Griff hast und das dieser sich auf dich verlassen und auch mal entspannen kann.

• Zitat

aber ich werde den teufel tun und den kiddis den hund verbieten, das würde alles nur verschlimmern, denke ich

das sollst du doch auch gar nicht, aber ihr müßt lernen, euren hund zu lesen und sie nicht zu überfordern, oder aufzudrehen.

Zitat

@ balljunkie doch rotti-frauchen hat das geschrieben :smile:

nein, so nicht. das bezog sich darauf:

Zitat

und ie kinder gehn normal mit ihr um , sie toben mit ihr , spielen mit ihr, schmusen sie( obwohl sie so unruhig ist das sie gar nicht richtig schmusen kann*gg* immer in bewegeung), also normal, sie tun ihr nicht weh oder so

ich habe mit keinem wort gesagt, dass der hund weggesperrt werden soll, sondern das ihr den umgang mit ihr ändern müßt.

Zitat

Ausgrenzen würde ich sie auch nicht, eher im Gegenteil. Sie hat das Recht fest in der Familie eingegliedert zu sein.
    Einen Rückzugspunkt braucht sie dennoch, wie alle anderen Familienmitglieder auch.

sehe ich auch so.

Zitat

kennst du vielleicht einen hundetrainer in köln????? und vorallem was kostet sowas überhaupt?

schreib mal staffy an, sie kann dir sicher weiterhelfen. die preise für trainer sind je nach region sehr unterschiedlich. aber so pi mal daumen kannst du mit 40 bis 60 euro pro einzelstd. rechnen.

gruß marion

• Hallo,
    ich schließe mich dem allgemeinen Tonus der meisten meiner Vorredner an: Trainer nach Hause kommen lassen, Situation vor Ort checken und gezielt an der Problematik arbeiten.
    Weiterhin eine Idee, da ich ja auch vier Kinder in etwa dem selben Alter hatte, als meine Borders auch so alt waren wie Deine Hündin jetzt:
    Der Eine bekam (und bekommt immer noch) den Vollschuss, wenn sich was in der häuslichen Situation bezüglich Kinder ändert. Will sagen: hier ist durch die Kinder schon auch immer viel los und das macht den Hunden normalerweise nichts aus, kommt jedoch irgendetwas außergewöhnliches hinzu, knallt der Hund leicht durch. Zwar kein Beissen, aber dümmliches Anfixieren oder wirres Umhergerenne.
    So reicht u.U. wenn ein Gastkind hier ist und in einer für den Hund unbekannten Tonlage rumquietscht/schreit/singt, oder Hüpfen, Toben, Versteckspielen. Also ganz normale Dinge, die Kinder eben so tun, wenn sie Freunde zum Spielen dahaben.
    Ich muss dann die Kinder bitten auf die Zimmer zu gehen oder den Hund woanders hintun- also durchaus eine Art "Bedienungsanleitung" für den Hund einhalten. Das ist mitunter nicht einfach und erfordert ein gutes und genaues Beobachten, wann der Hund wie reagiert. Wie gesagt, gekneppt oder gebissen haben unsre noch nie, aber ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, daß wenn ich nicht rechtzeitig eingreife der Hund unter Umständen vielleicht doch einmal hinschnappen würde.

Trotzdem halte ich meine Hunde für völlig normal und anständig sozialisiert- sie arbeiten beide ihrer Bestimmung nach am Vieh und sind im normalen Leben nicht zu merken- eher stolper ich über sie weil sie irgendwo komplett relaxed und unmerklich dem Tagesgeschehen rumliegen. Lediglich die Situation rund um die Kinder bringt den einen von Beiden ganz rasant aus der Fasson und bedarf eines sofortigen Handelns, da er sich ansonsten rasch in dieses Irre hineinsteigern kann.

Nochwas, gar nicht mal nur Kinder: auch wenn ein Erwachsener anfängt mit ihnen Ball spielen zu wollen oder Stöckchen wirft, werden sie schnell geckig. Ich unterbinde das sofort und alles ist gut. Sicher: man hat vielleicht schnell den Ruf weg, schwierig zu bedienende Hunde zu haben, aber nicht jeder Hund tickt gleich.
    Natürlich kann auch ich nicht aus der Ferne beurteilen, ob bei Deiner Hündin viel Border Collie durchgeschlagen hat, aber beobachte sie mal in solchen Situationen.

Vielleicht hilft ja schon mal für den Anfang.

Dennoch: Trainer engagieren, und zwar schnell bevor ein Unglück passiert.

LG Sanny

• Sorry nicht böse sein, aber dass hört sich für mich ganz so an als wäre sie mit der Führungsposition überfordert. Die muss sie bei dir einnehmen, weil du sie anscheinend nicht führen kannst (denn sonst würde sie deine Befehle ausführen und zwar gern und keinesfalls nach dir schnappen).
    Ich sag dass nur wenn es wirklich nicht anders geht, aber ich würde dir dringend eine Hundeschule empfehlen! Ist echt nicht böse gemeint, aber ich denke du bekämpfst sonst nur die Symptome und nicht den Grund. Bevor der Welpe auch "schwierig" wird hol dir Hilfe bei einer GUTEN! Hundeschule! Ich glaube es fehlt an deiner gefestigten Rolle als "Alphatier!" und evtl. auch an Bindung.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße Aki

• Also ich rate dir schleunigst eine Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen. Meine Eltern hatten das gleiche Problem mit ihrer Pastor-Malloquin-Mix Hündin (1 1/2 J.). Allerdings kam das Problem nur gegenüber unseres Welpens vor. Das ganze ging solange bis sie richtg ausgeflippt ist und den Welpen den Hals blutig aufgebissen hatte.

Meine Eltern haben den Welpen letzendlich (weil er total verängstigt war nach der Attacke in der Prägephase!) an meinen Verlobten abgegeben und lebt somit nun bei mir und ihm. Natürlich haben meine Eltern eine Tierpsychologien aufgesucht. Allerdings war das sehr kostspielig für sie und auch die Frau hat geraten die beiden zu trennen und bei zwei Hunden (die sich vertragen) zu bleiben anstatt drei zu halten.
    Ich empfehle dir eine GUTE Hundeschule!

Bei euch schient die Lage noch verzwickter zu sein, da eurer Hund ja auch die Kindern wohl angeht (zwicken etc. was du geschrieben hast)!

• Zusätzlich zumTrainer würde ich auch noch empfehlen den Hund richtig auszulasten,zum Beispieldurch Hundesport,viele Hunde dieser Art können auch aus mangelnder Forderung zum Terrorhund werden,ich hab selbst einen ähnlichen Wuff,als ich ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht fordern konnte ist er völlig ausgerastet,er wollte alles fremde in seiner Umgebung beissen,meine Mitbewohnerin hat er gebissen,ist nur noch hysterisch bellend an der Leine rumgesprungen...
    Zudem muss ich sagen,dass auch er immer hinterfragt und seine Grenzen testet...
    Er ist ein Aussi-Schäferhund mix,sozusagen also fast das gleiche wie deiner...

• Hi,

nach dem Geschriebenen hört sich das für mich so an, als wüsste die Hündin überhaupt nicht wo sie steht.

Hier wär ein kompletter Neuaufbau notwendig mit ganz strikten und vor allem KLAREN Regeln.

Bitte unbedingt Hilfe holen !!!

Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!