hündin geht welpen an den hals

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich habe ein problem....

unsere emily (2jahre) geht unserem boomer(4 monate) an den hals...

sie spielen zusammen, gar kein prob aber irgendwann geht sie ihm an den hals..... man sieht das das das kein spiel mehr ist.

heute morgen war es wieder nur diesmal hat sie ihn so am hals gehabt das er schon röchelte...

wiso macht sie das? ok das sie ihm zeigt wos langgeht ist mir klar, sowas kenne ich ja auch, aber auf die art und weise?

ich möchte ungern irgendwann einen toten hund hier liegen haben nur weil sie meint sie müsste ihn würgen oder vielleicht auch mal richtig zubeissen.

ansonsten geht es bei den beiden ganz gut sie spielen und wenn was ist halten sie zusammen wqie pech und schwefel.

ich muss dazu sagen emmi ist auch sehr ängstlich und vorallem sehr eifersüchtig nicht nur bommer betreffend sondern auch im bezug auf meinen mann und ich oder die kinder.

wir versuchen beide hunde gleich zu halten damit eben genau diese eifersucht so gering wie möglich zu halten.

auch hat emmi schon gepitscht (jüngsten sohn), hat versucht meinen ältesten zu beissen und auch nach mir hat sie schon geschnappt.

wie sagt man so schön , mir gegenüber unterwirft sie sich nicht, wenn ich was sage (befehl gebe) sitzt sie da erhobenen hauptes und guggt mir intensiv in die augen frei nach dem motto , was willst du denn von mir.

nach einiger ziet gibt sie aber auf und guggt weg.

das positive ist wenn wir besuch bekommen dauert es nicht mehr so lange bis sie hingeht, denn sie sieht ja bei boomer das ihr keiner was tut.

aber die eifersucht nervt ganz schön, ist einfach nur noch anstrengend.

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, denn meine angst ist das sie irgendwann die kiddis oder mich beisst(wie gesagt der versuch war ja schon da)

• was meinst du mit falsch deutest?

wir haben sie mit 10 wochen bekommen und sie war da schon sehr ängstlich, draussen gassi gehn ist eine reine qual weil sie vorallem angst hat.

ja sie hat es probiert mit dem beissen

• Du hattest hier schon mal wegen Deiner Hündin geschrieben.

Das Verhalten kann nur jemand vor Ort beurteilen.

Du hast einen Border-Schäferhund-Mix, richtig??

Diese Mischung ist hochexplosiv, wenn man sie nicht richtig zu händeln weiß und sie nicht richtig auslastet.

Was machst Du mit ihr??

Gruß
    Bianca

• Das sind ja zwei Baustellen - einmal beisst sie den Welpen, zum Anderen zwickt sie dich und die Kinder.
    Die zweite ist ja wesentlich bedenklicher. In welchen Situationen passiert es, dass sie die Kinder oder dich zwickt?

• den jünsgtenhat sie gepitscht als er den hunden futter (in meinem beisein) geben sollte.

den ältesten als er ihr gesagt sie solle in ihr körbchen gehn.

nach mir hat sie versucht zu schnappen(3 ma) als sie mist gemacht hat und ich sie strafen wollte und befehl gegeben habe

• Guten Morgen Nightwitch,

für mich liest sich das nach einer Menge Baustellen bezügl. der ersten Hündin.

Du beschreibst ja recht offen Alltagssituationen, Eifersuchtshandlungen nicht nur dem Welpen, sondern auch euch und vor allem, euren Kindern ggü.

Ist die Hündin mit der häuslichen Situation überfordert? Sieht sie sich noch nicht richtig gefestigt in eurem Zuhause und disst vielleicht deshalb?

Es ist wohl sehr schwer, hier aussagekräftige Tipps zu geben und ich denke, ein vor Ort Trainer ist bestimmt für euch am besten.

• Uiui, das ist ja echt schon oft passiert. Ist schwer, da aus der Ferne was zu sagen oder Tipps zu geben. Ich würd auf jeden Fall nen guten Trainer ins Haus holen!
    Wie sieht denn das "Strafen" aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!