Rohproteingehalt beim Futter
-
-
Zitat
Josera enthält zumindest kein Propylgallat.

... und hat auch einen etwas höheren Fleischanteil, d.h. beim Kids sollten es >30% sein.
Zudem ist der Energiegehalt niedriger.Bei einem 26/16 sind 25,5% Fleischanteil definitiv unter dem Bereich des Möglichen, was eben auch die Beigabe des Eiweißhydrolysats zeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rohproteingehalt beim Futter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Zudem ist der Energiegehalt niedriger.
Der Energiegehalt ist deswegen interessant, weil der Proteinbedarf in Abhängigkeit zum Energiegehalt steht. Der Fleischanteil sich aber wieder am Proteinanteil orientiert. -
oje jetzt bin ich schon noch mehr verwirrter als vorher.
Ist mein erster Hund deshalb hab ich noch keine so wirkliche Ahnung auf was und wie man da jetzt genau achten muss.
-
Zitat
Ist mein erster Hund deshalb hab ich noch keine so wirkliche Ahnung auf was und wie man da jetzt genau achten muss.
Ich habe dir den Link eingestellt damit du dich informieren kannst auf was man beim Trockenfutter achten soll.
Und die Futtersorten die dort aufgeführt sind, kannst du alle mit gutem Gewissen füttern.
Du solltest nur testen welche davon dein Hund mag und verträgt.
Es muß auch nicht nur eine Sorte sein.Wenn man sich mit dem Thema Futter anfängt zu befassen, ist es am Anfang verwirrend, stimmt.
Aber wenn man am Ball bleibt, wird man mit der Zeit klarer sehen, da man dann weiß das gewisse Hersteller und Futtersorten nicht mehr in Frage kommen.
-
Zitat
Gestern waren wir dann mal im Futterhaus und haben uns da mal beraten lassenHä? Wie passt das denn zusammen?

-
-
Balljunkie: danke für den link, ich denke ich werde auf das Josera Kids umsteigen und die Tüte ausm Futterhaus dem Tierheim spenden.

Elkuber: ähm ja anscheinend ja garnit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!