8 Monate alter Labi mag nicht gassi
-
-
Hallo,
ist es "richtig" dunkel oder gibt es Beleuchtung auf euren Gassi-Wegen ???
Vielleicht kannst du ja eine Stirnlampe oder eine Taschenlampe mitnehmen und ihm den Weg "erleuchten" . . .
Gruß Terrier-Lady
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es sind Straßenlaternen überall.
-
Ich frage mich, ist es denn zwingend notwendig, dass er so früh geht?
Manche Hunde wollen einfach so früh noch nicht und wenn man nicht schon derart früh weg muss, könnte man die Gassirunde doch vielleicht ein wenig nach hinten verschieben, oder?
Aushalten müsste er das doch auch eigentlich, weil er ja trotz fehlender Stubenreinheit schon ein Junghund ist und kein Welpe mehr.
Also unsere Hündin hat damals sich auch nicht ausbewegen lassen, hat aber auch nichts gemacht (mittlerweile wissen wir, dass sie im Dunklen panische Angst vor Blitzlicht, speziell vor Autos hat). -
Zitat
Ich frage mich, ist es denn zwingend notwendig, dass er so früh geht?
Manche Hunde wollen einfach so früh noch nicht und wenn man nicht schon derart früh weg muss, könnte man die Gassirunde doch vielleicht ein wenig nach hinten verschieben, oder?
Aushalten müsste er das doch auch eigentlich, weil er ja trotz fehlender Stubenreinheit schon ein Junghund ist und kein Welpe mehr.
Also unsere Hündin hat damals sich auch nicht ausbewegen lassen, hat aber auch nichts gemacht (mittlerweile wissen wir, dass sie im Dunklen panische Angst vor Blitzlicht, speziell vor Autos hat).
Sag das dem Hund. Denn er wird morgens wach, nicht wir Menschen. Wenn er wach wird und rumläuft, muss er praktisch immer Pipi. Entsprechend ist sein Rumlaufen und rumschnuppern an uns das Zeichen, dass einer von uns mit ihm raus muss. -
Zitat
Sag das dem Hund. Denn er wird morgens wach, nicht wir Menschen. Wenn er wach wird und rumläuft, muss er praktisch immer Pipi. Entsprechend ist sein Rumlaufen und rumschnuppern an uns das Zeichen, dass einer von uns mit ihm raus muss.Gut, das ist was anderes. Wobei die Hündin meiner Mutter auch morgens schon kommt, aber dann noch längst nicht raus muss.
Wie gesagt, jeder Hund ist anders. -
-
Hi Dracolein, dein Hund hat bestimmt Angst im Dunklen. Mit ein wenig Übung gibt sich das. Er wird vieles noch nicht kennen. Geht ihr halt nur 5 Minuten zum Pieschen und dann wieder ins Bett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!