Hündin markiert jeden neuen Raum
-
-
Hihi, ja, ich denke auch, dass es klappen könnte.. Zum Wiedergutmachen bei Deinen Freunden könntest Du ja welche mit Herzchen oder Smileys drauf nehmen. Die werden bestimmt allen Ärger vergessen und nur noch lachen oder Mitleid mit Deiner Hündin haben, wenn sie so rumläuft.
Ach so, mein Freund kauft die meistens günstig im 5er-Pack bei KIkerikee (wenn seine Hündin läufig ist), musst nur abschätzen, welche Größe Du brauchst. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin markiert jeden neuen Raum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht sollte ich einen Body kaufen für die Besuche? Die Unterhose ziehnt sie bestimmt sofort aus, da müsste ich ewig üben. Aber so ein Kinderbody mit bunten Streifen, vielleicht eine kleine Einlage drinnen, da nehmen es die Leute einem bestimmt weniger übel...
Da wär aber die Frage: was ist später OHNE Body? hmmmmmm -
doppelpost
-
Tja, das ist natürlich die Frage, ob Deine Hündin das unangenehme sich-selber-anpinkeln mit dem Body verknüpft oder nicht. Falls ja, müsstest Du wohl den Body ausschleichen, bis sie am Ende einen Hauch von Nichts trägt
Du kannst es ja einfach mal eine Kombination ausprobieren und dann sehen, was am Besten hilft. Gut beobachten, notfalls auf einer Decke anbinden, Body...Die Hündin meines Freundes hat eigentlich nicht versucht, sich das Höschen auszuziehen, obwohl sie sonst auch immer alles abknibbelt (Verbände etc.). Vielleicht musst Du sie da gar nicht so lange dran gewöhnen.
-
Stell mir gerade Laska in "einem Hauch von Nichts" vor
Mein armer Herr Mops würde ja den Verstand verlieren vor Begierde
.Gestern war ich ca. 1,5 Stunden zu Gast und habe sie SOFORT auf meine Jacke gebettet angeleint. Hat nach einer Weile geklappt und sie blieb ruhig und Lacke gab's auch keine. Vielleicht braucht sie diese Ruhe eher. Hab dann gestern noch eine "Mitnehm-Decke" besorgt, damit sie immer etwas Vertrautes hat, davon profitiert auch mein halbblinder Mops.
-
-
Hey, das ist doch super!
Ist für Deine Hündin bestimmt auch weniger Stress so. In ein paar Wochen/Monaten kannst Du sie bestimmt auch in fremdem Wohnungen laufen lassen ohne dass sie pinkelt. -
Das hoffe ich!!! danke für deinen seelischen Beistand!
Ich muss ihr noch eine ganz dünne Kettenleine besorgen, denn ich komme nicht mehr nach, ihre zerbissenen Leinen wieder zusammen zu nähen. Die Kettenleine verwende ich nur, wenn sie an einem Ort für eine Weile auf ihrer Decke bleiben muss. Denke, das wird klappen!
-
Du kannst ihr doch auch einfach ein Schweineohr oder eine Kaustange geben, wenn Du sie anbindest, vielleicht lässt sie dann die Leine in Ruhe..?
Ich hab neulich im Tierladen mitgekriegt, wie einer meinte, dass sein Hund immer in die Leine beisst, der hat dann so ein kurzes "Zwischenstück" aus Metall gekauft, so 30/40 cm lang, als Verbindung von Halsband und normaler Leine, denn das war wohl die Stelle, wo er immer reingebissen hat. -
Danke für den Tipp! Werde heute oder Morgen in den Baumarkt fahren.

-
Vor kurzer Zeit hörte ich von einer Tierschutzorganisation das die Hunde in den ersten Tagen Hunde-Pampers anbekommen .So würden sie sehr leicht ohne Renovierungsschäden in Ihren Pflegestellen zu verursachen das Stubenrein Training absolvieren. Sind sie draußen würden sie sofort die große Freiheit spüren und --pieseln.
Das wird sonst nur bei älteren inkontinenten Tieren gemacht und hat sich bei jungen oder pubertierenden Pieslern auch bewährt. Aber bei Besuch kann man ein Tier auch an der leine zu Füßen abliegen lassen. Bei großen Hunden würde man die ohne Worte voraussetzen, das die abliegen.
Grüße Christel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!