Auf was alles achten ?
-
-
Ich fände es auch sinnvoller, den Hund zu Hause betreuen zu lassen, in seiner gewohnten Umgebung. Wäre zumindest für den Hund sicherlich stressfreier.
ZitatWäre es mein Hund, würde ich dieses Jahr wohl drauf verzichten.
Ich sicherlich auch - aber diese Einstellung halt halt leidernicht jeder
Einen Probelauf fände ich sehr wichtig - aber wenn natürlich dadruch der heilige Urlaub bedroht wird geht das schließlich nicht - muss man ja einsehen....
Ich drücke euch die Daumen da´alles gut geht!
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei den gesundheitlichen Problemen kann das wirklich schnell nach hinten losgehen, gerade wenn er auch Herzprobleme hat. Der Stress durch die ungewohnte Umgebung kann leider schneller zum Tod führen, als man sich das wünscht.
Gibt es nicht die Möglichkeit, den Hund in seiner gewohnten Umgebung zu lassen und dort für die Zeit einzuziehen??
Wenn nicht, ich würde so eine Gummimatte holen, wie es für Inkontinente gibt. Dann noch Anti-Rutsch Socken, damit er sich nicht lang macht, wenn er doch mal mehr als die Diele erkunden möchte.
Drücke Euch die Daumen, daß der Hundeopa das verkraftet. Ich finde es verantwortungslos, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
BiancaTja, was soll ich sagen - natürlich könnte er dort bleiben, wo er ist. Mein Neffe (25) wohnt ja noch da, genauso der Schwiegervater. Mein Neffe will aber zu seiner Freundin und der Schwiegervater hat kein Interesse und kümmert sich nicht. Der war ja auch schon überfordert, als Sam letztes Jahr den Harnröhrenverschluss hatte.
Sam wohnt im ersten Stock - mein Vater könnte nie die 45 kg Hund mit meiner Mutter die Treppe runtertragen, geschweige hoch. Aber ich sprechs auch mal an.
Nach den Rutschsocken werde ich heute mal schauen.
Danke für die Daumen
ZitatDie Umstände - weißt du ja selber - ich finds Klasse wie du dir Gedanken machst.
Also ich würde auch zu sehen, daß er rutschfest laufen kann, nur Decken werden da nicht helfen.
Denn wenn er in der fremden Umgebung auch noch fällt und nicht mehr hoch kommt, wird er überhaupt nicht mehr aufstehen.
Habt ihr keine alten Teppiche oder dicke Läufer die man in der Zeit mal dahin legen kann?
Wenn er in der Diele liegt, ist er doch sehr abgeschnitten, von den MenschenRutschfeste Teppiche haben meine Eltern glaub ich genug. In der Diele (zentral) soll er sich ja eigentlich nur nachts aufhalten oder wenn meine Eltern mal weg müssen, ansonsten darf er sicher überall hin, soweit es ihm möglich ist.
Ich werde auf alle Fälle noch mal ansprechen, ob Sam nicht zum Probewohnen kommen kann. Falls es nicht mit ihm klappt, müssen die Besitzer sich eben etwas einfallen lassen und ggfs. auf ihren Urlaub verzichten.
-
Moni ... es gibt spezielle Tragegeschirre, guck mal hier:
http://hundeversand.de/hilfsmittel/tragegeschirr.php(oder auch Tragematten)
Ich würde unbedingt zur Bedingung machen das Dein Bruder dieses Teil kauft, sonst würde ich den Hund nicht nehmen an Stelle Deiner Eltern.
Nicht das die Beiden sich dabei selbst noch verletzen während sie versuchen dem Hund zu helfen.
Ach - eigentlich müsste man beim Reiseveranstalter anrufen und stornieren, es ist :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!