Hündische Höflichkeit beibringen?
-
-
Hallo Liebe Foris,
kann man seinem Hund höfliches Verhalten bei fremden Hunden beibringen?
ich hab das mal im I-Net aufgeschnappt und wüsste gern ob es sowas wirklich gibt?
LG steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, kann man.
Meinen eigenen Hunden untereinander habe ich diese "Höflichkeit" mit Hilfe der Tipps in dem Buch "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia McCornell nahegelegt.
Da sind einige Ddinge bei, die sich auch problemlos auf die Begegnungen mit Fremd-Hunden übertragen lassen.
LG, Chris
-
Wir haben gerade zur gleichen Zeit ein ähnliches Thema aufgegriffen. Das nenn ich Zufall
-
danke für den Buchtipp ich stolper im Moment ständig über das Buch ich glaub es wird Zeit dem mal nachzugehen
Bin ja gespannt wie man das am besten rüberbringt bei meinem Wirbelwind^^
Zufälle gibts
-
Ich möchte hier nur dazu sagen, dass das Buch nur dann hilft, wenn die Hunde einen gewissen Grundgehorsam haben. Es wird hier mit einigen Kommandos gearbeitet, die man nicht bei jedem Hund voraussetzen kann.
Ansonsten ist es ein sehr lesenswertes Buch
-
-
Tja also am Grundgehorsam bauen wir noch fleißig aber ich denk lesen schadet nicht^^
Vllt gibt ihm ja auch ein bisschen Sicherheit weil er es gern Lautstark Kund tut, falls der gegenüber zu groß ist, zu klein ist oder er eine platte Schnauze hat *seufz*
mit Sitz und vorbei gehen lassen, haben wir es allmählich hingekriegt, aber Höflichkeitspflosken (schweres Wort) find ich troztdem mal interessant, dachte gar nicht das es sowas gibt.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!