suche neue hundespiele/tricks

  • hallo ihr lieben

    ich suche nach neuen anregungen für meine maus...kennt jemand vllt nen gutes buch? wo tricks/kunststücke oder spielchen drin stehen? er kann bis jetzt:sitz,platz,bleib,warten,hier(abruf)

    an tricks:gib pfötchen,drehen,touch(leckerli mit pfote berühren),kriechen,gib laut,gib männchen,durch die beine laufen

    dann habe ich noch 2 holzspiele(dog-activity) den kicker und die pokerbox...dazu noch suchspiele mit leckerlis...

    ich würde gerne mehr wissen haben wie man richtig neue tricks beibringt...am besten wäre ja ein buch..vllt kennt ja jemand ein schönes :) würde mich freuen

  • Hallo...

    Ich habe das Buch Hunde beschäftigen von Jan Niborg (oder so ähnlich). In dem Buch stehen mehrere Varianten z. B. Dogdancing, Hund im Haushalt, usw.

    Emma kann mittlerweile viele Tricks, wie Männchen machen, Rolle, toter Hund, Roppen,

    Und im Haushalt macht sie das Licht an, macht Schubschränke auf, holt die Zeitung. Sie ist sehr intelligent und es ist nicht schwer ihr das beizubringen. Und sie macht das mit einer Freude.

    Wir üben jeden Tag 5 bis 10 min. Sie ist ja erst 10 Monate. Und durch solche Übungen wird die Bindung zwischen Hund und Halter noch tiefer - jedenfalls bei uns.

    LG Sandra

  • Hallo nochmal!
    Ich habe "Rolle" mit Betty geübt, indem ich sie Platz machen ließ, dann habe ich ein Stück Fleischwurst von links nach rechts über ihren Kopf gehalten, sie hat sich gedreht und ich hab "Rolle" gesagt. Das hat sie ziemlich schnell verstanden. Viel Erfolg!

  • Zitat

    Hallo!
    Schau mal hier, ist zwar kein Buch, aber ich fand das so witzig, hab es meiner Betty auch direkt beigebracht. :lol:

    Nachdem ich vorhin dieses Video entdeckt habe, hab ich Flake diesen Trick auch beigebracht. Sie findet es prima ;)

  • Zitat


    ich suche nach neuen anregungen für meine maus...

    Ein Buch kann ich Dir zwar nicht empfehlen, aber das tollste und herausfordernste Hundespiel ist für meine Hündin ihre Stofftiere zu suchen und zu bringen. :D

    Immer, wenn mir ein hundegeeignetes Stofftier "einsam über den Weg läuft", wird es bei uns aufgenommen. ;) Und meiner Hündin mit eindeutigen Namen zum eifrigen Rumgeknuddel vorgestellt.

    Im Alltag verteilt sie (eine Auswahl) ihrer Stofftiere meist selber in der Wohnung und ich muß sie nur fragen: Wo ist denn xy??? Als Sichtzeichen halte ich mir meine Hände vor die Augen, weil sie zu gerne eine Hilfe von mir hätte. Aber da ich ja nix sehe :lol:, spurtet sie los und durchsucht intensiv nach und nach die ganze Wohnung auf allen Ebenen nach ihrem eigenen Prinzip.

    Und schleppt begeistert das entsprechende Stofftier an, was dann mit Freudentänzen und kleinen Zerrspielen belohnt wird. Wenn es allerdings nicht das richtige war, dann gibt es ein "Ohh, dass ist doch yz!", ich nehme es ihr ab und schicke sie wieder los.

    Unser neuestes Stofftier ist ein Schmetterling, von dem sie auch ganz begeistert ist und der eigentlich als bequemes Kopfkissen im Hundebett dienen soll. Daher bringe ich ihr aktuell als richtige Herausforderung bei, den Schmetterling nicht zu mir zu bringen, sondern ihn ins Hundebett zu tragen. :smile:

  • mailo hat auch paar kuscheltiere...mal sehen ob ich denen namen gebe und das auch mal versuche :lol: das mit der rolle habe ich oft versucht..aber er steht immer wieder auf...naja wenns net klappt ist es ja auch net wild :) dankie für die buch tips...da werde ich mich mal schlau machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!