Meldung bei TASSO notwendig?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Micro Chips.
    Meinen Kleinen habe ich hier in Deutschland gekauft, dieser ist allerdings aus Belgien und auch dort gemeldet.
    Ist es von Nöten ihn hier bei TASSO zu melden oder ist die Meldestelle mit der Chip Nummer aufgeschlüsselt?

LG
    Cinny

• Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Micro Chips.
    Meinen Kleinen habe ich hier in Deutschland gekauft, dieser ist allerdings aus Belgien und auch dort gemeldet.
    Ist es von Nöten ihn hier bei TASSO zu melden oder ist die Meldestelle mit der Chip Nummer aufgeschlüsselt?

LG
    Cinny

Nein , die Chip-Nr. ist nur eine Nummer ohne weitere Informationen !
    Sie muss erst über eine Registrierung zugeordnet werden.
    Ich würde ihn bei Tasso anmelden , ist kostenlos und online ganz schnell erledigt ! Du weißt ja nicht , ob die Meldestelle in Belgien (welche Organisation ?) mit D vernetzt ist ! Bei ner Tasso-Registrierung kann der TA , die Polizei oder wer sonst ein Lesegerät besitzt in Sekundenschnelle über die Nummer bei Tasso nachfragen , ob dein Hund als vermisst gemeldet ist !

• es erleichtert auch einem eventuellen finder deines hundes erheblich die suche nach dir, wenn auf die chip-nr keine belgische adresse etc verschlüsselt ist ;)

ich hab mal einen hund an ner bundesstraße aufgelesen, dessen ehemaliger besitzer verstorben war und der nun bei jemand neues wohnte. der neue besitzer hatte aber ans haustierregister etc nicht gedacht und so hatten die nette tierarzthelferin (an die praxis hatte ich mich gewendet wegen chip auslesen) und ich ein paar telefon- und arbeitsreiche stunden, bis über die verwandten des verstorbenen und fuffzig weitere ecken der besitzer gefunden wurde ;)

also mach ne aktualisierung der registrierung ;) :smile:

• Gib doch einfach mal die Chipnummer bei tasso ein und schaue ob du ein Ergebnis bekommst. Dann weißt du ob die Orga in Belgien mit Tasso vernetzt ist. Wenn nicht, dann kannst du es ja nachholen :)

• Danke für die Antworten :-)

Da werd ich doch gleich mal bei TASSO vorbei schaun und schnell registrieren...
    Die Chip Nr ist bei TASSO nicht gemeldet. Das Belgische Unternehmen ist ABIEV-BVIRH.

LG
    Cinny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!