Computertomographie Kosten?

  • Zitat

    Kann man damit auch Lymphdrüsenkrebs erkennen?

    Also was die Kostenfrage angeht, hab ich leider keine Ahnung.

    Wenn es um die Diagnose geht, wird das anhand einer Biopsie untersucht, weil die Zellestruktur entscheiden ist für die richtige Diagnose. Max hatte Lymphknotenkrebs, da hatten wir das Ergebnis 3 Tage nach der entnahme.

    Könntest du etwas über die Hintergründe sagen? Steht die Diagnose im Raum? Gibt es noch andere Vermutungen? Wer sagt, das ein CT gemacht werden soll? Begründung?

    LG Laura

  • Ganz aktuell - ich habe am Montag für meinen Chihuahua 615.- Euro für CT und Narkose gezahlt. Dafür weiß ich aber jetzt, daß alles soweit heile geblieben ist, als er aus dem Bett auf den Fließenboden geknallt ist.

    Bei Verdacht auf Krebs würde ich auch eher an eine Biopsie denken

  • bei verdacht auf lympthdrüsenkrebs biospie, bei verdacht auf anderen tumor CT und dann zum ausschluss des streuens des krebs lymphdrüsenbiospie da die die turmorzellen als erstes aufnehmen wenn er streut. die kosten fürs ct richten sich teilweise auch immer ein wenig wieviel danach beurteilt werden muß. aber geht schon bis 700 euro rauf.

  • Mein Cairn-Terrier hat seit einem dreiviertel Jahr einen geschwollenen Lympphknoten am linken Hals. Die andere Seite ist ein wenig dick. Außerdem ist auch der Lymphknoten in der linken Vorderachsel angeschwollen.
    Der Hund verhält sich aber vollkommen normal. Keine Anzeichen, dass es ihm irgendwie schlecht geht.
    Zwischendurch bekam er mal Antibiotika wegen einer verletzten Pfote, da waren die Knoten fast abgeschwollen. Kam dann aber wieder, als die andere Behandlung beendet war.

    Tierarzt1: Antibiotikum gespritzt - keine Untersuchung - nichts...
    Tierarzt2: das ist eine Zahnfleischentzündung - Zähne behandelt, weiter nichts
    Tierarzt2: solange es dem Hund gut geht, sollen wir uns keine Sorgen machen

    Heute fahren wir in eine 2 Stunden entfernte Tierklinik in Berlin/Marzahn, um eine 3.Meinung zu hören und mal ein Blutuntersuchung zu machen.

    Oskar hat auch eine kleine Beule (5mm) am Kopf von einem Zeckenbiss von vor 2 Jahren!? Liegt auf der Seite, wo auch die Lymphschwellungen sind. Wollen das auch mal checken lassen.

    Ich hoffe natürlich Oskar hat keinen Lymphdrüsenkrebs. Eine Biopsie wollen wir nicht. Wenn er Lymphdrüsenkrebs hat, dann können wir da leider auch nichts dran ändern. Chemo und so würden wir dem Hund nichts antuen wollen, weil das auch nur vorübergehend helfen könnte und eine erhebliche Belastung ist.

    Ich habe auch gelesen Lymphdrüsenkrebs schreitet relativ schnell voran und bei unserem ist die Schwellung aber jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr ohne dass der Hund irgendwelche Probleme hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!