Rasseraten oder was bin Ich?
-
-
Hallo Ihr lieben,
wir haben ja nun seit Mai unseren kleinen Griechen Sam bei uns und es kommt immer mal wieder die Frage auf, welche Rasse in Ihm steckt.
Jetzt habe ich mir gedacht, hier sind so viele Hunde Liebhaber unterwegs, da hat der eine oder andere bestimmt ne Idee.
Was wir über Ihn wissen: er 1,5 Jahre alt, 18 kg schwer, 60 cm hoch, kommt aus Griechenland, im Haus absolut ruhig ( es sei denn er tobt mit unserer Hündin), draußen schnell wie der Wind, geht sehr gerne jagen(daher Freilauf nur noch in sicheren Gegenden, ansonsten Schleppe)als er doch mal hinter einem Hasen her war hat er dabei gejault,gebellt,gefiepst so was hab ich noch nie gehört.
So jetzt seit Ihr dran ich bin gespannt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von der Färbung her könnte ein Sennenhund mitgemischt haben, aber ansonsten sieht er nicht nach Sennhund aus.
Das Fell, unabhängig von der Farbe, erinnert leicht an einen Border Collie ... gibt's die auch in Tricolor?Ich bin gespannt, worauf die anderen Tippen.
-
Hallo,
ich finde auf dem Bild wo er steht sieht er ein bisschen aus wie ein Saluki...
lange Beine, schlank.Vielleicht mit Hovawart...??
-
Zitat
Saluki...
lange Beine, schlank.
Stimmt.
Hier ist einer zum Vergleich: http://pavementsofsilver.files…ss.com/2008/10/saluki.jpg -
Das Bild habe ich auch zum Vergleich gesehen...
-
-
Zitat
Hallo,
ich finde auf dem Bild wo er steht sieht er ein bisschen aus wie ein Saluki...
lange Beine, schlank.Vielleicht mit Hovawart...??
an einen saluki habe ich auch sofort gedacht
bei dem bild wo er steht, da find ich sieht man das sehr stark
-
Wir haben auch auf irgendwas Windhundartiges getippt, auch wegen seiner Geschwindigkeit beim laufen. Von einem Windhund Liebhaber wurde uns aber gesagt, das er das nicht vermutet, da er ja als Straßenhund aus Griechenland kommt. Windhunde würden wohl eher aus Spanien kommen. Bin auf weitere Antworten gespannt.
-
Ich würde mal sagen Windhundmischlinge KÖNNEN überall herkommen.
Ob Griechenland, Spanien,...Aber wenn es von den Bewegungen auch so aussieht...
-
wooow....auf jeden Fall eine super schönen Hund! Ganz sportlich!
Ich würde auch sagen Saluki, waren vorhin gerade mit einem Saluki spazieren...der sah ganz ähnlich aus
-
Ich dachte aufgrund des Körperbraus auch direkt an einen Saluki.
Hast du vielleicht ein Foto, auf dem er gerade rennt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!