Auslandssemester mit Hund???Wer hat Erfahrung?

  • Hallo,


    Hat jemand von euch schon mal ein Auslandssemster mit Hund organisiert und durchgeführt?


    Ich würde evtl.ganz gerne an meinen Frankreich Aufenthalt vor 2 Jahren anschließen- allerdings war ich damals ohne Hund und Studium unterwegs.
    Mir ist schon klar, dass das durchaus schwierig werden kann- gerade eine Unterkunft zu organisieren die noch in einer Hundefreundlichen Gegend liegt etc..
    Noch ist das alles total unkonkret...aber ein kleines Hirngespinst kann ja mal Realität werden. Und wenn, dann nur mit :runningdog:!!!!!!


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren- vielleicht auch was ein halbjährig- ganzjähriger Auslandsaufenthalt für Bedenken aufwirfft.


    liebe Grüße,


    sonnenklecks

  • Hi,


    also ich hab nur ein Auslandssemester ohne Hund gemacht und muss sagen - Auslandssemester sind nicht grad so hundefreundlich. Das würd ich mir nochmal überlegen...


    Schließlich musst du ja zu Vorlesungen - wo bleibt dann der Hund?
    Meistens gibts für die Exchange-Students noch zusätzliche Veranstaltungen (Willkommensessen, landestypischer Abend..bliblablu) und nicht zu vergessen die feierwütigen Mitstudenten.... :wein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!